abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

von Ebay gedulteter Betrug bei Speicherkarten ???

Ich habe eine 128 GB Speicherkarte aus China über Ebay gekauft. Mir war bekannt, dass viele unbrauchbare Fake-SD-Karten angeboten werden. Diese SD-Karte wurde allerdings von Ebay auf der WOW-Seite angeboten, weshalb ich hier auf einen vertrauenswürdigen Verkäufer hoffte. Um abgesichert zu sein habe ich die SD-Karte natürlich über Paypal bezahlt.

 

Die SD-Karte kam relativ schnell an und es war leider doch eine Fake-SD-Karte. Statt der angegebeben 128 GB hatte sie lediglich 128 MB (geprüft mit h2testw der Fachzeitschrift c't). Ich habe den Betrug natürlich bei Ebay reklamiert. Dort wurde die Nachricht aber erst einmal an den Verkäufer zur Gegenreaktion weitergeleitet. Nur wenn dieser nicht wie gewünscht reagiert kann man wieder Ebay einschalten. Das ist der erste Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Wieso reagiert Ebay bei einem so offensichtlichen Betrug nicht direkt und lässt stattdessen erst mal den Verkäufer reagieren?

 

Ich habe dem Verkäufer, wie bereits Andere, eine negative Bewertung gegeben. Dieser versuchte jetzt natürlich diese negative Bewertung wieder loszuwerden und bot mir eine Rückzahlung an. Ich habe darauf nicht geantwortet, da man mit einem Betrüger nicht verhandelt. Stattdessen habe ich mich nach der Wartefrist wieder an Ebay gewandt. Von Ebay wurde mir dann der Kaufpreis erstattet. Allerdings mit der Bemerkung, dass dies aus Kulanz geschehen würde und ich künftig doch bitte zur Sicherheit über Paypal zahlen solle. Hallo??? Ich habe doch genau deshalb mit Paypal gezahlt!

 

Und der dritte Punkt den ich nicht nachvollziehen kann: Der Verkäufer bietet seine Fake-SD-Karten munter weiterhin an. Wieso greift Ebay bei so einem Betrüger nicht durch? Sind die Werte, um die es da geht, zu gering um ein Eingreifen durch Ebay/Paypal zu rechtfertigen? Es ist vermutlich günstiger ab und zu einen Käufer "aus Kulanz" zu entschädigen als einen Betrüger mit hohem Gesamtumsatz zu sperren.

 

 

Sorry wenn das hier die falsche Stelle ist um mir Luft zu machen. Aber auf der Ebay-Seite findet man sonst ja leider keine Kontaktadresse wo dies möglich wäre...

 

Falls hier Jemand von Ebay mitliest und diesen Fall nochmal nachvollziehen möchte, hier die Nummer:   5183692958

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Wer glaubt eine 128 GB Speicherkarte für 3,99 kaufen zu können der glaubt sicher auch noch an gute Feen und lila Einhörner .

 

Also nicht die Schuld bei anderen suchen .

 

 

https://www.ebay.de/itm/128GB-Memory-Micro-SD-Speicherkarte-Adapter-SD-SDHC-Karte-Class-10-UNIVERSAL...

@gnu42

 

verabschiede dich von dem Gedanken, das Ebay deinem Wunsch nach Sanktionen, Sperren etc nachkommt

Ebay prüft weder die Ware die bei dir angekommen ist, noch die, die weiter online ist

 

du kannst Ebay auch nicht als Erfüllungsgehilfen nutzen

wenn du dich betrogen fühlst, ist das deine Angelegenheit, also müßtest du dich entsprechend an die Strafverfolgungsbehörden wenden

 

tu es, dann wirst du ein Abenteuer erleben

Du behauptest, der Verkäufer behauptet.
Wem soll eBay Glauben schenken?
eBay hat keine Möglichkeit der Prüfung.
Somit passiert auch nichts
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @gnu42

 

Es gibt auch noch deutsche Händler die Speicherkarten anbieten.

 

Die sind zwar nicht so billig, aber da kann man Notfalls reklamieren

 

und zurückgeben.

 

Ich verstehe echt nicht warum so viel direkt in China gekauft wird.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder