abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann es sein das ein Verkäufer leerkartons in der katigorie MFX einstellt wo nur MFX Loks

Guten Tag.Habe mal ne ganz blöde Frage und zwar besuche ich des öfteren die Katigorie MFX Lokomotiven von Märklin.Bevor ich jedoch

auch nur eine Lok zu Gesicht bekomme tauchen da auf einmal Leerkartons auf wo mal eine MFX Lok drin war,das ist sehr Nervig.

Desgleichen werden dann auch Ersatzteile in dieser Katigorie angeboten von MFX Loks,das ist für mich eine Manipulation und auch

Meldepflichtig.Doch es folgte keinerlei Reaktion Seitens Ebay im Gegenteil diese Verkäufer stellt weiter munter in der katigorie MFX ein!

Dann frage ich mich wieso man eine Katiegorien für Leerkartons hat wenn sich dieser Verkäufer nicht dran hält.

Macht unsereins das so bekommt er eine Meldung seitens Ebay und muß dann den Artikel in die dafür vorgesehene Katigorie einstellen

nur dieser Verkäufer nicht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@schwede1311 schrieb:

Guten Tag.Habe mal ne ganz blöde Frage und zwar besuche ich des öfteren die Katigorie MFX Lokomotiven von Märklin.Bevor ich jedoch

auch nur eine Lok zu Gesicht bekomme tauchen da auf einmal Leerkartons auf wo mal eine MFX Lok drin war,das ist sehr Nervig.

Desgleichen werden dann auch Ersatzteile in dieser Katigorie angeboten von MFX Loks,das ist für mich eine Manipulation und auch

Meldepflichtig.Doch es folgte keinerlei Reaktion Seitens Ebay im Gegenteil diese Verkäufer stellt weiter munter in der katigorie MFX ein!

Dann frage ich mich wieso man eine Katiegorien für Leerkartons hat wenn sich dieser Verkäufer nicht dran hält.

Macht unsereins das so bekommt er eine Meldung seitens Ebay und muß dann den Artikel in die dafür vorgesehene Katigorie einstellen

nur dieser Verkäufer nicht?


@schwede1311

 

natürlich müssen sich alle Verkäufer an die Grundsätze halten - einige werden erwischt (von eBay bemerkt), einige werden gemeldet, andere laufen unbemerkt / ungemeldet durch

 

gerade in den Sammlerkategorien war es lange Zeit so, daß es keine separate Kategorie für die Kartons (oder auch Kataloge) gab, sodaß natürlich diese Artikel direkt in der entsprechenden Hauptkategorie eingestellt wurden - und auch weiterhin werden, da  die meisten auch tatsächlich immer noch direkt in diesen Hauptkategorien suchen, und nicht in irgendwelchen versteckten Unterkategorien

 

... wobei ich, wenn ich mfx in Modellbau suche und dann auf Modelleisenbahn gehe, überwiegend Loks angezeigt bekomme ... keine Ahnung, was oder wie Du da suchst

 

btw: wo ich gerade noch die anderen Beiträge von Dir diesbezüglich gesehen habe: auf den Beiträage ob Deiner aktuell 62 Gebotsrücknahmen und damit diverser Verstöße gegen die Grundsätze durch Dich, hast Du damals ja auch schon nicht geantwortet  - aber sich immer schön über andere beschweren ...

 

! antworten kannst Du hier nicht, nur Deine Eingangsfrage entsprechend ergänzen (oben rechts über dem Textfeld via "Optionen")

 

"Macht unsereins das so bekommt er eine Meldung seitens Ebay

und muß dann den Artikel in die dafür vorgesehene Katigorie einstellen

nur dieser Verkäufer nicht?"

_____________________________________________________

 

 

Natürlich muss grundsätzlich jeder Verkäufer in der richtigen Kategorie einstellen.

 

Es wurde und wird auf dieser Plattform schon immer viel Schindluder

von Gaunern mit - auch völlig - wertlosen Leerkartons getrieben,

die Käufer mit undurchsichtigen Beschreibungen bewusst reinlegen wollen.

 

Bei Sammlerartikeln haben die Verpackungen aber auch einen Wert.

Doch es muss unmissverständlich erkennbar sein, dass es sich NUR um eine OVP ohne Inhalt handelt.

 

Da du offenbar einen "Rüffel" bekommen hast, weil du dagegen verstoßen hast,

wird dich jemand gemeldet haben. eBay selbst durchforstet die Angebote nicht auf solche Fehler.

 

Btw - es steht dir frei, diesen Verkäufer selbst zu melden.

Jeder, der solch ein evtl. betrügerisches Leerpappen-Angebot entdeckt, sollte das tun.

Ich habe das schon oft gemacht - und fast immer mit Erfolg.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder