17-03-2013 07:53
Hallo und guten Morgen.
Folgende Situation:
Käufer hat Kauf und Zahlung via PayPal veranlasst am
Freitag, 08.03. nachmittags - folglich kein Versand mehr möglich.
Samstag 09.03. und Sonntag 10.03. (Wochenende) - kein Versand möglich.
Samstag 16.03. - auch Wochenende
Käufer hat am 16.03. bei PayPal neuen Fall eröffnet und Geld wurde von PayPal einbehalten.
Paket ist seit 14.03. per DPD unterwegs, aber leider beim Käufer noch nicht eingetroffen.
Frage:
wie sind die zeitlichen Voraussetzungen für Eröffnung von PayPal-Fällen?
Ich finde das, in dieser Situation schon ziemlich eng bemessen - PayPal - Gebühren für den Einbehalt der Zahlung fallen natürlich auch wieder an.
Habe dem Käufer über PayPal die Sendungsverfolgungs-Nr. mitgeteilt und Ihn darum gebeten, die Annahme des Paketes (voraussichtlich morgen) einfach abzulehnen.
Wie muss ich weiter vorgehen, damit ich das einbehaltene Geld von PayPal wieder bekomme?