abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Verkäufer hat man hier das Nachsehen, weil Käufer hier nur so die Unwahrheit angeben können!!

Seit Januar wird mein Ebay-Konto als unterdurchschnittlich eingestuft, weil leider einige Käufer nicht bei den Tatsachen geblieben sind und bei Artikelbeschreibung eine schlechte Bewertung abgegeben haben (1 bis 3 Sterne von 5), obwohl ich positiv bewertet wurde. Als Beispiel kann ich eine Käuferin hier angeben, die mich schlecht bewertet hat, weil ihr die Farbe vom Artikel nicht gefiel, obwohl die Farbe von mir richtig angegeben wurde und die Bilder waren ja auch aussagefähig gewesen. Dann sind leider 2 Artikel kaputt angekommen, obwohl ich die Ware sehr gut und sicher verpackt hatte. Und dadurch kamen weitere schlechte Bewertungen für die Beschreibung hinzu.

 

Was ich nicht verstehen kann, dass ich trotzdem als überdurchschnittlich bis Dezmenber 2014 eingestuft wurde und jetzt nicht mehr!!?? 

 

Ich hatte wegen der Herunterstufung deshalb im Januar beim Kundenservice bei Ebay angerufen und da wurde mir doch gesagt, dass ich dafür sorgen müsste, dass die Artikel nicht beschädigt ankommen. Deshalb sollte ich mir einen anderen Paketversand aussuchen. Was soll denn dieser Unsinn!!?? Es  ist doch egal, ob ich mit Hermes, mit DHL etc. versende. Da kann es doch immer durch unsachgemäßen Transport zu Beschädigungen an der Ware kommen. Außerdem wurde mir gesagt, dass der Käufer wohl die richtigen Angaben gemacht hat bei der Angabe der Bewertung für die Artikelbeschreibung. Da macht es sich der Kundenservice doch sehr einfach und bequem!! 

 

Mir sind durch die Herunterstufung die Hände gebunden und ich kann jetzt nur noch 20 Artikel verkaufen. Im Dezember waren es über 200 Artikel, die ich verkaufen durfte und da war mein Prozentsatz negativ höher als jetzt im Februar 2015. Vor 2 Tagen durfte ich noch 50 Artikel einstellen und innerhalb dieser 2 Tage haben sie mich auf 20 Artikel heruntergsetzt. Ich bin sehr enttäuscht und verärgert darüber.

 

Die Käufer haben hier bei Ebay Narrenfreiheit und der Verkäufer immer das Nachsehen!!

 

Nur was macht Ebay, wenn Verkäufer immer weniger verkaufen dürfen. Ob das nicht ein Bumerang für Ebay werden könnte!!??

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder