abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An mutmaßlichen Spapbieter versteigert - aus Versehen Widerruf angeboten, was nun?

Hallo Ihr Lieben, es geht um folgenden Artikel:

http://www.ebay.de/itm/371254083677?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

 

Da ich bei der Angebotserstellung auf "ähnlichen Artikel verkaufen" gegangen bin und nicht weiter drauf geachtet hatte war bei dieser Auktion trotz Privatverkaufs und Erwähung in meiner Beschreibung eine Widerrufsmöglichkeit mit einer Frist von 14 Tagen aktiviert. Nun gut, darüber hatte ich mich zwar geärgert aber ich konnte es dann ja nicht mehr ändern.

 

Das Problem ist nun nur, dass der erfolgreiche Bieter 9929stefan (http://www.ebay.de/usr/9929stefan?) 5 Bewertungen hat von denen 3 die NICHTZAHLUNG bemängeln. Dubios ist weiterhin, dass er ein aus Österreich angemeldeter Bieter ist, der aber eine Versandadresse in D angegeben hat, was laut Ebay-Hotline, wo ich gestern angerufen habe, legitim ist. Leider konnte die Dame mir aber nicht bei meinen weiteren Problemen helfen. Und daher wende ich mich an euch denn

ich nicht was ich tun soll und habe dementsprechend einige Fragen.

 

Wann beginnt die Widerrufsmöglichkeit? Am Tag des Kaufs oder bei Erhalt der Ware?

Kann ich nach 4 Tagen bei Ebay einen Fall eröffnen und ihm eine Frist von 4 Tagen zur Zahlung setzen und dann den Artikel erneut einstellen (sofern er nicht bezahlt, was ja sehr wahrscheinlich ist) oder muss ich ihm dann eine Frist von 10 Tagen gewähren da ich ja aus Versehen Frustrierte Smiley 14 Tage Widerruf angeboten hatte?

 

Wie würdet Ihr Euch jetzt an meiner STelle verhalten?

 

Ich danke schon mal ganz, ganz herzlich für Eure Hilfe und würde mich freuen wenn ich Antworten bekäme von Leuten, die sich in diesen Dingen rechtlich auskennen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder