abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht abgeholt. Rücksendung eingeleitet

Hallo,

 

sehe gerade in der Sendungsverfolgung, dass der der von mir verkaufte Artikel nicht zugestellt werden konnte, dann aber innerhalb der 7Tage Frist auch nicht in der Filiale abgeholt wurde. Eine Rücksendung wurde deshalb eingeleitet.

Was bedeutet das für mich oder was kann ich nun tun.?

Danke

Fritom

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Du bekommst den Artikel zurück. Du informierst den Käufer und forderst ihn auf, Dir erneut Versandkosten zu überweisen, damit Du die Ware erneut verschicken kannst. Zusätzlich setzt Du ihm eine Frist von z.B. 4 Wochen, in der Zeit würdest Du die Ware auf sein Risiko bei Dir einlagern. Würde er sich in der Zeit nicht melden, würdest Du die Ware als aufgegeben ansehen und entsorgen. ( wobei ich mit der Entsorgung noch einige Wochen zuwarten würde )


@fritom75  schrieb:

Hallo,

 

sehe gerade in der Sendungsverfolgung, dass der der von mir verkaufte Artikel nicht zugestellt werden konnte, dann aber innerhalb der 7Tage Frist auch nicht in der Filiale abgeholt wurde. Eine Rücksendung wurde deshalb eingeleitet.

Was bedeutet das für mich oder was kann ich nun tun.?

Danke

Fritom


Moin @fritom75 

 

Rein theoretisch könnte der Käufer auch nach 3 Jahren noch kommen und von dir den entsprechenden Artikel verlangen!

 

§ 373 BGB

 

Das als Zusatz zum anderen Post!

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder