04-08-2019 10:00
Hallo,
sehe gerade in der Sendungsverfolgung, dass der der von mir verkaufte Artikel nicht zugestellt werden konnte, dann aber innerhalb der 7Tage Frist auch nicht in der Filiale abgeholt wurde. Eine Rücksendung wurde deshalb eingeleitet.
Was bedeutet das für mich oder was kann ich nun tun.?
Danke
Fritom
Du bekommst den Artikel zurück. Du informierst den Käufer und forderst ihn auf, Dir erneut Versandkosten zu überweisen, damit Du die Ware erneut verschicken kannst. Zusätzlich setzt Du ihm eine Frist von z.B. 4 Wochen, in der Zeit würdest Du die Ware auf sein Risiko bei Dir einlagern. Würde er sich in der Zeit nicht melden, würdest Du die Ware als aufgegeben ansehen und entsorgen. ( wobei ich mit der Entsorgung noch einige Wochen zuwarten würde )
@fritom75 schrieb:Hallo,
sehe gerade in der Sendungsverfolgung, dass der der von mir verkaufte Artikel nicht zugestellt werden konnte, dann aber innerhalb der 7Tage Frist auch nicht in der Filiale abgeholt wurde. Eine Rücksendung wurde deshalb eingeleitet.
Was bedeutet das für mich oder was kann ich nun tun.?
Danke
Fritom
Moin @fritom75
Rein theoretisch könnte der Käufer auch nach 3 Jahren noch kommen und von dir den entsprechenden Artikel verlangen!
§ 373 BGB
Das als Zusatz zum anderen Post!
Anschreiben solltest du ihn schon! Vllt ist auch die Karte zur Abholung nicht im Briefkasten gelandet...hast du zur Sendung auch die Lieferadresse genutzt? Die kann abweichend von der Meldeadresse sein!
Ich würde auf jeden Fall den Kontakt suchen! @fritom75
Wenn jemand kauft und zahlt möchte er theoretisch auch seine Ware .....da kann auch sonstewas schief gelaufen sein!