abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelzustandbeschreibungen

Hallo ,

ich habe mal eine Frage zu den Artikelzusstandbeschreibungen,es gibt da Neu,Vom Hersteller generalüberholt,gebraucht,als Ersatzteil/defekt,neu:Sonstige(siehe Artikelbeschreibung) und Vom Verkäufer generalüberholt.Ich habe jetzt ein Smartphone mit Wirelesslader und Powerbank eingestellt,bei dem Smartphone ist allerdings die Ladebuchse defekt sonst funktioniert alles 100 Prozentig.Ich habe dieses Gerät also in der Artilkelzustandsbeschreibung als Ersatzteil /defekt deklariert und nochmals in der Beschreibung darauf hingewiesen,das Gerät funktioniert einwandfrei außer die Ladebuchse ist defekt ,daher ausdrücklich alsErsatzteil/ defekt deklariert.Jetzt habe ich den Artikel +2 weitere(auch als Ersatzteil/defekt deklariert) seit Sonntag eingestellt und es sind nur 14 bzw 4 Seitenaufrufe zu verzeichnen.Bei ähnlichen Artikel wie meiner haben sehr viele  andere Ebayer gebraucht (d.h komplett funktionsfähiger gebrauchter Artikel...) und die Geräte haben noch mehrere "Defekte" als meiner,dadurch haben Sie auch höhere Besucherzahler und deshalb höherer Gewinn.Ich merke es selber bei mir wenn ich nach einem Artikel schauen,wenn da schon ,nur Ersatzteile,wird so eingeblendet steht schaue ich mir den Artikel erst gar nicht an.Kann ich nicht die Artikel bearbeiten,auf Gebraucht,und dann natürlich wie gehabt in der Beschreibung genau sagen wie zb.Ladebuchse defekt aber sonst voll funktionsfähig.Wie sieht es dann  mit ,Artikel stimmt nicht mit der Beschreibung überein bzw weicht von der Artikelbeschreibung ab.Könnte ich da vom Käufer oder PayPal Probleme bekommen.Wie würdet ihr verfahren,was würdet ihr machen.

Hoffe es melden sich einige und dann vielen Dank im Vorraus.

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo,

das ist ein ganz heißes Eisen, an dem sich niemand die Finger verbrennen will.

Ich habe im Hinterkopf den Tenor eines Gerichtsurteils, dass der Käufer auch die Artikelbeschreibung lesen und beachten muss.

Außerdem gibt es in meinem Sammelgebiet (Modelleisenbahnen) diverse Verkäufer mit zigtausend Bewertungen, zB walter-eisenbahnen, die grundsätzlich als "gebraucht" einstellen, aber dann in der AB die Einschränkung machen, dass nur wenn zB die Lok als "geprüft" angeboten wird auch "läuft". Und jetzt darft du raten, wie oft das dabei steht :


Gebraucht

“Die Funktion ist immer dann geprüft, wenn dies explizit im Angebot beschrieben ist.”

 

Wunderschöne Fleischmann Diesellokomotive in optisch brillantem Zustand. Vitrinenmodell, kaum gefahren. Funktion nicht geprüft. Sehr gesucht bei vielen Sammlern.

 

Ich will und kann dir keine Empfehlung geben, deine Entscheidung.

Hallo,

wenn die Ladebuchse defekt ist, ist das Gerät eben (zunächst) nicht zu verwenden,

daher ist es scon richtig, als Defekt einzustellen.

 

Bei anderer Artikelbeschreibung (gebraucht, ect.) besteht immer die Möglichkeit des Käufers,

den Artikel als : weicht von der Beschreibung ab , erhalten zu haben.

 

Weshalb bietest Du überhaupt PayPal an ?

Damit haben die Käufer in jedem Fall 180 Tage Käuferschutz ....

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder