abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Button für vollständige Artikelbeschreibung (Test in den USA)

In eBay USA werden derzeitig Test durchgeführt.

Dor gelangt der Kunde nicht wie gewohnt zur Artikelbeschreibung, indem er durch

einfaches herunter scrollen zur Beschreibung gelangt, sondern muss (oftmals)

auf einen Button klicken: CLICK TO SEE FULL DESCRIPTION BUTTON

 

Danach öffnet sich ein kleines (ich vermute Java Script Fenster) welches nach Ansicht wieder (X)

im Browser geschlossen werden muss. Es ist nur eine kleine Ansicht der Beschreibung durch herunterscrollen

möglich. Auch das Einfügen von Artikelbildern macht dann an dieser Stelle wenig Sinn, da die Ansicht sehr

schlecht dargestellt wird und der Auktionsbesucher über ein Bild scrollen würde.

 

NICHT Jeder sieht es so, angeblich liegt es teilweise am Browser etc....

Fakt ist jedoch: das diese versteckten ebay Artikelbeschreibungen durch einen Linkbutton versteckter liegen als bisher.

Die Ansicht wie vorher: Angebot aufrufen, herunter scrollen und einfach anschauen - ist hier nicht  mehr möglich.

 

Aus den unterschiedlichsten Gründen finde ich diese Idee mehr als unzumutbar.

Sowohl für Käufer und auch Verkäufer. Demzufolge kam es in den USA natürlich vermehrt

zu Rückläufen, offenen Fällen wegen abweichender Beschreibung (etc) WEIL viele diesen

Button gar nicht wahr nahmen, das Angebot nicht richtig gelesen hatten und es natürlich

zu Missverständnissen kommen muss, wenn man eine Artikelbeschreibung nicht liest.....

 

Bislang las man oftmals den Kommentar: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Richtig! Aber nun versteckt man in den USA bei vielen Verkäufern die Artikelbeschreibung

hinter einem Link: Klicken für die vollständige Artikelbeschreibung !!!!

Und stellt diese dann extrem verkleiniert dar.

 

Was das zur Folge haben wird:

 

- viele Fehlkäufe

- viele Rückläufer

- viele geöffnete Fälle wegen abweichender Artikelbeschreibung, weil die Kunden den Button übersehen

- viele negative Bewertungen

 

- KEINE freie Gestaltungsmöglichkeiten mehr

- KEINE Individualität - weil viele diesen Button nicht klicken werden

 

WENIGER VERKÄUFER in allen Artikelbereichen !!!

 

 

Durch den Wegfall der Mich Seiten und die Umgestaltung der NEUEN Ebay Shops, sieht man klar

und deutlich, dass die Individualität der Verkäufer nahezu gering gehalten werden soll.

Möchte man ein einheitliches Erscheinungsbild?

 

Was ist das Problem ?

Warum diese total unverständlichen Änderungen?

 

Wer profitiert davon, wenn man die Artikelbeschreibung hinter einem Link Button versteckt und

dieser Link nicht gefunden wird..... profitiert eBay davon, wenn die Verkäufer keine professionelle Beschreibung

vorzeigen? An dieser Stelle wird eigentlich auch viel HTML eingefügt und die Bilder sind nun mal an einer

anderen Stelle online gespeichert.... das heißt ebay hat deswegen keinen großartigen Platzverlust....

 

Hier einige Links:

 

http://www.onlinehaendler-news.de/handel/internationales/13668-ebay-versteckte-produktbeschreibungen...

 

https://community.ebay.com/t5/Technical-Issues/CLICK-TO-SEE-FULL-DESCRIPTION-BUTTON-TOTAL-IDIOCRACY/...

 

http://www.ecommercebytes.com/cab/cab/abn/y15/m02/i16/s01

 

Es wäre schön, wenn irgendwer eine Erklärung für dieses Desaster hätte....

mir ist dieser Test total unverständlich .....

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Bei uns dasselbe...

Unglaublich das Ebay nicht sieht das hierdurch die Verkaufszahlen in den Keller gehen.

Der Kunde versteht natürlich nicht dass dieser wieder zurück klicken muss um kaufen zu können.

Des Weiteren erfolgt die Umstellung in langsamen Schritten so dass die Konkurrenz noch Monate Zeit hat um normal ab verkaufen zu können.

Des Weiteren ist hier die Abmahn-Gefährdung klar gegeben.

Auch ich musste dies heute mit erschrecken feststellen. Im Chrome werden meine Artikelbeschreibungen jetzt auch nur noch mit einem Klick auf den Button "Zur vollständigen Artikelbeschreibung" angezeigt.

 

Dafür bezahlt man an ebay hunderte € im Monat...

Hallo,

 

ich bin schockiert, nun haben Sie das auch bei unseren deutschen Angeboten gemacht.

 

Unsere ganzen Produktbeschreibungen fehlen, wir wurden hier und da schon wegen fehlender Angaben abgemahnt und nun ...

 

... nun sorgt Ebay auch noch dafür, dass wir abmahnwürdig sind. Echt Klasse !!!

 

Welche ... Manager denken sich so etwas aus. Macht weiter so Ebay, schafft Euch selbst ab.

 

Ich bin fassungslos.

 

Greetz,

M.

Der Spaß hat wohl jetzt auch in Deutschland begonnen!

 

Ich denke,

wenn die Artikelbeschreibung  sich nich mehr unmittelbar auf der Seite beim Artikel befindet,

ist sie auch rechtlich irrelevant!?!

Wie soll man einen Zusammenhang mit dem Artikel beweisen,

wenn nicht einmal klar ist, wo sich die Artikelbeschreibung befindet?!

Und durch klick auf einen Link, für sich alleine stehend, völlig zusammenhangslos plötzlich auftaucht?

 

Das heißt für mich, in Zukunft wird weder eine Artikelbeschreibung geschrieben noch gelesen!

Unterm Strich, werde ich wohl kaum noch etwas kaufen bis das geregelt ist!

Oder man muss lernen sich extrem kurz zu fassen, dass im Titel alles schon beschrieben ist!

 

In der Kürze liegt die Würze!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder