abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay meldet nicht von selbst die KäuferkontoInaktivität, sondern erst nach Transaktionsabbruch

Habe grad die schlechte Erfahrung gemacht, dass ebay nicht von selbst dem Verkäufer meldet, dass ein Käufer "Nicht mehr bei eBay angemeldet" ist. Man wartet also auf die Bezahlung der Ware und kann mehrmals Zahlungsinformationen senden. Erst nach "Problem klären" und "Ich habe einen Artikel verkauft und noch keine Zahlung dafür erhalten." wird die Nachricht angezeigt: "Diese Transaktion wurde abgebrochen und Sie haben eine Gutschrift der Verkaufsprovision erhalten, da das eBay-Konto des Käufers nicht mehr aktiv ist." 

 

Früher teilte ebay von sich aus dem Verkäufer mit, wenn ein Käuferkonto inaktiv ist. Was ist hier los? Geht es um die Gutschrift, die ebay einbehalten kann, wenn man die Nichtbezahlung auf sich beruhen lässt (vergisst)?

Und was wäre, wenn man auf den Button "Ich habe einen Artikel verkauft und möchte die Transaktion abbrechen." gegangen wäre?

 

Gesamtes Thema betrachten

@mikis*

 

Ich glaube, du verwechselst da etwas.

 

Wenn du etwas verkaufst, schließt du einen verbindlichen Kaufvertrag mit dem K ab. Daran seid Ihr beide für drei Jahre und noch den Rest des dann aktuellen Jahres gebunden - unabhängig davon, wer noch wie lange bei Ebay angemeldet ist oder nicht.

 

Es steht dir also frei, den K direkt zu kontaktieren und die Vertragserfüllung einzufordern.

Möchtest du das nicht, solltest du den Vertrag mit einer großzügigen letzten Fristsetzung zur Zahlung kündigen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder