abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotogrößen Problem - Charmanhänger

Moin,
Ich wollte einen Charm-Anhänger verkaufen, jedoch habe ich ein Problem beim Foto einstellen.
Ich kriege kein Foto hin mit 500 megapixel, Dafür ist der Charm einfach zu klein 😞
Jemand einen Tip?
Gesamtes Thema betrachten

@pupicku schrieb:
Moin,
Ich wollte einen Charm-Anhänger verkaufen, jedoch habe ich ein Problem beim Foto einstellen.
Ich kriege kein Foto hin mit 500 megapixel, Dafür ist der Charm einfach zu klein 😞
Jemand einen Tip?

 

500 Megapixel? Die Bilderstandards von ebay wollen 500 Pixel an der langen Seite.

 

Aber im Grunde ist dein Problem kein Problem. Ich nehme dafür eine handelsübliche Jenoptik-Kompaktknipse mit 4 Megapixeln, packe sie auf ein Stativ, stelle eine sog. "helfende Hand" mit Lupe vor das Objekt, setze eine Uhrmacherlupe direkt auf das Objektiv und benutze dann die Makroeinstellung der Kamera. Der Rest ist Beleuchtung und Pusselei mit den Abständen, damit die Bilder auch scharf werden.

 

Die Kraterlandschaft von Irland auf einer Ein-Euro-Münze lässt sich auf die Art jedenfalls ganz prima mit 2300x1800 Pixeln bildschirmfüllend fotografieren. Sehr viel kleiner werden deine Objekte auch nicht sein...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder