abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo in die Runde, kann mir mal einer erklären warum man Mitglieder nur noch positiv bewerten kann

Das ist doch albern, wenn ich einen Spaßbieter mit positiv bewerten muss, habe gleich 2 von der Sorte innerhalb von 4 Wochen, macht bei 2 verkauften Artikeln 100% spaßbieter. Und dann soll ich diese Pappnasen mit positiv bewerten. Kann man gegen solche Vögel nichts unternehmen? Bieter 2 hat z.B. 100% positive Bewertung aber wenn man sich die Liste durchliest sind max. 75 % positiv, der Rest schreibt Achtung Spaßbieter. Und als Verkäufer bin ich erst gewarnt, wenn die Auktion beendet ist.

Kann man hier irgendwie an den AGB was ändern um den Marktplatz wieder sauber zu bekommen? Oder sollte man zukünftig vermeiden über ebay zu verkaufen?

Gesamtes Thema betrachten

Bewerten musst du gar nicht.

Weil

 

Man sollte erst mal lernen, wie man bei Ebay verkauft und welche Möglichkeiten man hat (gilt für alle)

 

Anstatt dass Verkäufer Nichtzahler auch noch mit einer grünen Bewertung belohnen, sollte man

 

IN JEDEM FALL einen nichtbezahlten Artikel melden.

 

Spätestens 32 Tage nach Verkauf muss man einen nichtbezahlten Artikel melden. Tage nach Meldung (Sekundengenau) kommt ein Button, dann hast du im Problemfall die Möglichkeit, den Fall zu Schliessen mit Verwarnung für den Käufer.

 

Wenn du korrekterweise in deinen Kontoeinstellungen angegeben hast, dass du keine Käufe / Gebote von Mitgliedern akzeptierst, die 2 Verwahrnungen und mehr innerhalt von 12 Monaten haben, dann hast du diese Nichtzahler schon mal blockiert.


Hätten, alle diese Verkäufer, die völlig unsinnig grüne Bewertungen gegeben haben, diesen Nichtzahlerfall gemeldet, hätten sie nicht mehr bewerten können. Denn mit der Meldung erlischt auch das Bewertungsrecht.


Aber viele Verwarnungen bedeuten auch einen Rausschmiss bei Ebay.....

 

 

Die meisten Nichtzahler sind Wiederholungstäter.

 

Im übrigen mache ich mit meinem Hauptaccount auch bei den Leuten, die nach Kauf meinen, sie hätten nicht geboten, kein Interesse, der Wellensittich sei über die Tastatur gelaufen u.a., IMMER den Nichtzahlerfall auf.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder