abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer sagt er hat bezahlt , ist aber kein Geld eingegangen und jetzt ist die Frist um zum Abbruch

Habe einen Artikel verkauft und dem Käufer nach einer bestimmten Zeit angeschrieben, dass das Geld nicht eingegangen sei. Er hat etwas später geschrieben, er hätte überwiesen. Fairerweise habe ich gewartet und inzwischen schon min.3 mal nachgefragt. Keine Reaktion. Inzwischen ist dir Frist zum Abbruch erloschen. Was kann ich tun ? Ich würde den Artikel gerne wiedereinstellen. Ist das erlaubt? Der Verkauf ist ja nicht vollzogen.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

und ganz zum Schluss die Nachricht dem Käufer (Spassbieter) als Mail senden:

 

Hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück, da Sie trotz Zahlungsbedingung (Vertragsbestandteil gem. Artikelbeschreibung) und auch innerhalb der Frist des einberufenen Ebay Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben. Eine eventuell noch verspätet eintreffende Zahlung wird Ihnen zurücküberwiesen. Einer Aufforderung von Ihnen bedarf es hierzu nicht.
I hereby resign from the legally effective purchase contract, that you have in spite of payment (part of the contract according to article description) and also within the period convened ebay problem case "unpaid item"
Viele Grüße / regards

 

Alles kopieren und bei der Mail an den Nichtzahler einfügen, damit man den Artikel wieder Einstellen kann.


MfG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder