abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaßbieter verwarnen?

Hallo liebe Ebay Community,

 

nun hat es mich auch erwischt und ich bin das Opfer eines Spaßbieters (mehrere "positive" Spaßbieter-Warnungen im Bewertungsprofil, die letzte vor wenigen Tagen).

 

Ersteigert hatte er das von mir verkaufte gebrauchte iPhone am 05. August, am 12. August habe ich einen Fall geöffnet, ihn gleichzeitg per Ebay Nachricht auf die Nichtzahlung hingewiesen und ihm mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurücktrete, falls das Geld nicht bis zum 20. August auf meinem Bankkonto eingegangen sein sollte.

 

Ich bin wie in https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Spa%C3%9Fbieter-melden/qaq-p/2712445 empfohlen vorgegangen.

 

Ich hatte nun eigentlich gehofft, dass er nicht von sich hören lassen würde, ich den Fall also problemlos schliessen und ihm so eine Ebay Verwarnung reindrücken könnte.

Leider hat er sich aber nun heute, 3 Tage nach Falleröffnung, doch gemeldet mit der Ausrede, er befände sich unerwartet im  Ausland (Naja) und würde sich nach seiner Rückkehr ca. in 2 Wochen darum kümmern. Die Betonung liegt auf das "circa", so dass er das Ganze noch schön hinauszögern kann, falls ich mich bereit erklären sollte, diese 2 Wochen zu warten.

Er schlägt als Alternative vor, den Fall abzubrechen.

 

Wenn ich auf seinen Vorschlag eingehe und den Fall abbreche, ist der Spuk zwar für mich vorbei, aber er kann mit dem Konto noch weiter Schaden anrichten.

Sollte ich mich darauf einlassen oder ihm die "Wartezeit" gewähren, um ihm bei erwarteter Nichtzahlung die Verwarnung kassieren zu lassen bzw. kann ich das ohne Warten tun?

 

Danke und Gruß,

 

le_chef2

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder