30-11-2017 09:15
Verkäufer zahlt nicht. Fall bei eBay wurde geschlossen und die Provision erstattet. Mails mit Frist wurden im Vorfeld geschrieben, es kam jedoch zu keiner Antwort.
Kann ich den Artikel erneut einstellen?
Was ist zu tun?
@predator85 schrieb:Verkäufer zahlt nicht. Fall bei eBay wurde geschlossen und die Provision erstattet. Mails mit Frist wurden im Vorfeld geschrieben, es kam jedoch zu keiner Antwort.
Kann ich den Artikel erneut einstellen?
Was ist zu tun?
Man kann solche Käufer mit mindestens 2 Vermerken ausschließen!
Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,
– wenn bis zum xx.xx.2017, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.
denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!
Erst nach Ablauf dieser Frist kannst du den Artikel wieder einstellen...
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..