abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was genau sind impressions in der angebotsanalyse ?

was genau sind impressions in der angebotsanalyse ?

Gesamtes Thema betrachten

ebay meint mit Impressions die Anzahl der Anzeigen deines Artikels auf der ersten Seite des Cassini-Suchergebnisses bei der Standardeinstellung "Beste Ergebnisse" und 25 Artikeln pro Seite.

 

Gibt der verhinderte Käufer (andere gibts bei ebay ja kaum noch) zum Beispiel "Müll zu Mondpreisen" in die Suche ein und du hast "Müll zu Mondpreisen" im Angebot, kann es sein, daß dein "Müll zu Mondpreisen" zufällig unter den ersten 25 Treffern, also auf Seite 1 der Suche auftaucht., Das ist dann eine Impression.

 

Hat der Artikel eine Impression bekommen und wird dann angeklickt, hat er auch einen "Click". Ohne Impression kein Click. Aus diesen abstrusen Werten berechnet ebay dann eine Rangfolge, nach der "Beste Ergebnisse" gewichtet wird. Bei Mehrfachangeboten mit Stückzahl größer 1 kommt dazu dann pro Verkauf noch ein "sale" hinzu. Nennt sich bei ebay Artikelhistorie.

 

Wieso fragst du? Sieht das bei deinen 380 privaten Artikeln der letzten Zeit nicht so gut aus? Mach dir keinen Kopp, ich habe eben mit ebay telefoniert, damit du etwas weniger Stress mit der Menge deiner Artikel hast. Vielleicht benutzt du die freiwerdende Zeit ja auch glech dazu, mal die Grundsätze für Verkäufer genau zu lesen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder