24-02-2017 13:36 - bearbeitet 24-02-2017 13:38
Hallöchen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich in diesem Fall vorgehen soll.
(Bezahlt wurde per Überweisung)
Artikelnummer 252767665807
Ich habe privat (Keine Rücknahme , Umtausch angegeben) 2 Originale Druckerpatronen von Pelikan verkauft.
Die Patronen waren noch original verpackt und verschweißt.
Nun bekomme ich vom Käufer eine Rückgabe Anfrage mit der Begründung.
Artikel funktioniert nicht oder ist defekt.
Er schreibt : " Bei beiden Druckerpatronen kommt die Meldung : Patronen sind auszuwechseln. Also kein Druck möglich.
Passiert sonst bei Pelikan-Patronen nicht! Was tun? M.f.G. xxx
Ich habe noch nicht reagiert.
Wie soll ich in dem Fall nun vorgehen? Bin ja eigentlich kulant und würde sagen, er soll sie zurück schicken auf meine Kosten.
Aber ich weiß ja nicht, WAS er mir dann zurück schickt !
Die Patronen sind beide von ihm geöffnet und er kann mir ja einfach andere, schon gebrauchte, zurück schicken und sagen, dass wären die Patronen von mir gewesen !
Außerdem kann ich sie so nicht mehr weiter verkaufen und ich selbst kann damit auch nichts anfangen.
Evtl ist das ja auch eine Abzocke von ihm, um das Geld zurück zu bekommen.
Wie soll ich nun vorgehen? Bitte um Hilfe.
Dankeschön!
Viele Grüße, Moonie