abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-käufer rufen nach 20 Uhr an, kann man die Anrufzeiten ohne rechtliche Folgen begrenzen?

Meine Mutter hat einen gewerblichen Ebay-Account, genauer genommen ein Kleingewerbe. Um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein ist unter den offen einsehbaren Kontakten eine Telefonnummer und E-mail hinterlassen.

Obwohl auf ebay-Nachrichten immer zügig geantwortet wird ziehen es einige Ebayer vor anzurufen. Nun kommt leider regelmäßig folgendes vor:

- Ebayer rufen abends/nachts an, es ist sogar so, dass die meisten Anrufe irgendwann zwischen 20 und 22:30 geschehen.

- Ebayer haben Ebay-spezifische Fragen, nicht Fragen zum Artikel sondern zum Ebay-Service und zur Kaufabwicklung, ergo wir spielen Ebay-Kundendienst.

 

Ich hoffe es ist nachvollziehbar dass spätabendliche Kundenanrufe bei einer Nebenbeschäftigung nicht sehr erwünscht ist. Normale Geschäfte haben schließlich auch Öffnungszeiten. Deswegen die Frage, kann ich die Telefonnummer Abends einfach auf Anrufbeantworter stellen? Schließlich haben die Kunden immer noch die Möglichkeit eine E-mail oder Ebay-Nachricht zu schreiben.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder