abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall eröffnet - Käufer war schneller

Hallo,

am 2.4.2017 ersteigerte der Käufer eine Force Attax Karte (Artikel Nr. 371903441781). Am 6.4. fragte der Käufer an, ob er auch per PayPal zahlen könne. Ich schrieb (ebenfalls am 6.4.) zurück, dass ich kein PayPal anbiete und er per Überweisung zahlen könne. Meine Kontodaten würden ihm nach Abschluss der Kaufabwicklung angezeigt.

Am 7.4. hat er die Kaufabwicklung abgeschlossen, dann war erst mal Ruhe. Eine Zahlung kam nicht.

 

Am 12.4. erhielt ich die Nachricht vom Käufer: "Bisher kam noch nichts an. Bitte um Rückmeldung".

Zeitgleich erhielt ich von Ebay die Nachricht "Eine Anfrage ist geöffnet wegen Nichterhalt der Ware".

Ich habe mein Konto noch einmal gewissenhaft durchsucht, eine Zahlung des Käufers gibt es nicht.

Ich habe dann im "Fall" geantwortet, dass die Ware auch noch nicht verschickt wurde, da ja bisher keine Zahlung erfolgte.

 

Keine Reaktion seitens des Käufers.

 

Am 13.4. habe ich "ein Problem mit einem Käufer" gemeldet und darauf hingewiesen, dass die Anfrage des Käufers wegen nicht erhaltenem Artikel, obwohl er noch nicht bezahlt hat,  dem Grundsatz  zum angemessenen Käuferverhalten widerspricht.

 

Am 14.4. bat ich den Käufer -ebenfalls über den "Fall"- mir eine Kopie seiner Zahlung zukommen zu lassen, da ich keinen Zahlungseingang finden könne.

Der Käufer reagiert nicht mehr.

Der "Fall" ist noch immer geöffnet, eine Antwort seitens des Käufers steht nach wie vor aus.

 

Ich hätte früher reagieren müssen, und einen Fall wegen "Nichtzahlung" eröffnen sollen. Ich hatte schon so ein komisches Bauchgefühl. Hinterher ist man eben immer schlauer.

 

Kann oder muss ich noch irgend etwas tun? Wie lange bleibt der Fall geöffnet, wenn der Käufer sich nicht mehr rührt?

Vielen Dank für eure Tipps bzw. Antworten

flole55

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

 

versuche es so:

1. sende dem Käufer eine erneute Zahlungsinformation

2. als bezahlt markiert enfernen

3. Fall eröffnen: Einen nicht bezahlten Artikel melden:    http://resolutioncenter.ebay.de/

 

mach das auch so in dieser Reihenfolge (denn bei 1. wird die Kaufabwicklung rückgängig gemacht u. der Käufer müßte diese erneut durchlaufen)  und sende ohne PayPal

 

4. den Käufer sperren:        http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?bidderblocklogin&hc=1&hm=uk.rp73%28ba3a037

5. hier die Häkchen auswählen und die Einstellungen speichern :         http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

Viel Erfolg 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder