abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geisterentwurf auf meinem Account!?

Hallo!

Ich habe gestern Abend zusammen mit meiner Frau bei Ebay in " Antik" gestöbert. Unter anderem sahen wir uns ein Angebot an, welches an dem Abend auslaufen sollte. Es waren Zinnsoldaten,WKII; Verkaufspreis glaube ich waren 300 € und Versandkosten  von 7,45 € sollte wohl der Käufer zahlen. Wir schauten uns weiter in " Antik" um. Gegen 20.15 Uhr schaute ich in meinem Account nach, was meine eigenen eingestellten Sachen machen. Dabei musste ich feststellen, daß bei Entwürfe plötzlich eine 1 stand. Ich klickte die Entwürfe an und sah dort einen nachweislich nicht von uns gemachten Entwurf für ein gleichlautendes Angebot wie bei den Zinnsoldaten welche wir vorher angesehen haben. Der Entwurf dafür wurde exakt zur selben Zeit geschrieben, als ich mit meiner Frau den Artikel betrachtete. Wie geht sowas? Der Entwurf sollte später als mein Angebot eingestellt werden. Darum habe ich den Entwurf sofort gelöscht. Das ging zum Glück! Weiterhin habe ich Passwort und die Ersatzfrage geändert. Jetzt frage ich mich, ob ich wieder sicher bin? PC, Handy und Tablet mehrfach mit Kaspersky 2015 sowie Avast gescannt: keine Bedrohung gefunden. Router überprüft: abgesichert! Passwort und Daten für Account kenne nur ich ( im Kopf) und nicht mal meine Frau! Eingabe der Daten bei Ebay und Co. mache ich nur mit virtueller Tastatur. Wie bitte schön geht dann soetwas???!!!

Eine vor 14 Tagen an mich adressierte Mail mit Ebay- Design aber nur meiner E-Mail Adresse habe ich ohne zu öffnen an Spoof@ebay geschickt. Dort wurde diese Mail auch als Spoof enttarnt.Kann also auch nicht darüber gekommen sein.

 Hat jemand eine Idee? Was kann man noch machen um noch sicherer zu sein  als den PC ausgeschalten zu lassen? Vielen Dank im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder