abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es (noch) eine Mindestanzahl an Mängeln für einen unterdurchschnittlichen Servicestatus?

Hallo,

 

ich habe auf einem anderen Account 10 Verkäufe getätigt und einer der Käufer hat einen Fehlkauf getätigt, d.h., er hat den Artikel falsch verstanden und möchte den Artikel zurückgeben oder erstattet haben.

 

Da ich als privater Verkäufer keine Rücknahme anbiete und mich eindeutig nicht verantwortlich für seinen Fehlkauf sehe, sehe ich nicht ein, wieso ich seiner Forderung nachgehen und Kosten auf mich nehmen soll.

 

Wenn ich es jetzt darauf ankomen lasse und er eine Anfrage eröffnet und Ebay sich gegen mich entscheiden sollte, dann hätte ich einen Mangel. Und da ich nur 10 Transaktionen habe, hätte ich dann eine Mängelquote von 10%. Hätte ich damit ab dem nächsten 20. des Monats einen unterdurchschnittlichen Servicestatus und würde ich dann ein Verkaufslimit / Sperrung des Verkäuferkontos wenige Monate später bekommen?

 

Früher gab es ja eine Mindestanzahl an Mängeln, die man haben musste, um in den unterdurchschnittlichen Servicestauts zu rutschen (ich glaube 5 bei gewerblich, 8 bei privat oder so). Dieso Info findet ich aber nicht mehr auf den Ebayseiten. Hat man das abgeschafft?

 

vielen Dank für Eure Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder