16-09-2014 13:19
Der Kunde will sein Geld zurück, weil Ware angeblich nicht angekommen ist. Der Kunde wählte bewusst NICHT eingeschrieben Versand und zahlte mit PayPal. Jetzt plädiert er auf Käuferschutz durch PayPal.
Chronik:
Artikel 11x AK Postkarten Ansichtskarten
- Preis: EUR 2,00
Auktionsende war am 21. Aug. 2014 17:20:34 MESZ
2 Minuten später (noch bevor ich eine Rechnung schicken konnte) ging bereits die Bezahlung auf PayPal ein!
eMail von PayPal:
Zahlungseingang am 21. Aug 2014 17:22:38 MESZ,
In meiner Artikelbeschreibung steht:
PayPal - Zahlung ist auf Nachfrage möglich Payment by PayPal – possible on request !
Bitte zu berücksichtigen, PayPal verlangt eingeschriebenen Versand
50g | ShippingStandard | PayPal (Insurance)Eingeschrieben |
Verpackung und Versand Österreich (Shipping Service Austria) | EUR 1,25 | EUR 3,95 |
Verpackung und Versand EU und Schweiz (Shipping Service EU) | EUR 1,75 | EUR 5,40 |
Verpackung und Versand Weltweit (Shipping Service Worldwide) | EUR 2,45 | EUR 6,10 |
Der Kunde wählte aber den günstigeren Normalversand EUR 2,00 + EUR 1,75 Porto (nicht eingeschrieben Versand und bezahlte dadurch um ca. 3,65€ weniger Porto)
Am 22. Aug. wurde die Ware von mir per Post an den Kunden gesendet.
Ich habe meine Bewertung abgegeben. Der Text:
„Danke, Karten sind unterwegs! Normalversand 5-10 Tage“
Jetzt nach 3 Wochen behautet der Käufer keine Ware bekommen zu haben.
Er will sein Geld zurück, PayPal hat mittlerweile den Betrag auf meinem Konto eingefroren.
Interessanterweise hat der Käufer bereits 4x offiziell von anderen Verkäufern AUCH keine Ware erhalten. (lau Bewerungen ersichtlich, Dunkelziffer??)
Insgesamt hat er bei anderen Verkäufern bereits 18x ROT Bewerten!?
Was soll ich tun?