31-10-2014 17:47
Ich möchte wegen eines Problems mit einem Käufer, der sich nicht meldet, per E-Mail mit ebay kommunizieren, habe auch nach langer Suche und Hilfe durch die Community ein Kontaktformular gefunden und ausgefüllt ( schon 2-mal ) und bekomme keine Antwort
Ich will nicht am Telefon dieses Problem besprechen sondern nur schriftlich, damit ich einen Nachweis habe
Es scheint mir jedoch daß ich vom Kundenservice ignoriert werde. Was soll ich tun?
( Die Antwort: "Ruf da einfach mal an " könnt Ihr getrost weglassen ) 🙂
Die Mitteilung deines Käufers kann stimmen oder eben auch nicht. Bei einem tatsächlich gehackten Account würde ich eine Anzeige erstatten (wenn auch vermutlich erfolglos). Du könntest deinen Käufer ja mal dazu befragen
Du könntest auch mal den Käuferaccount nennen - ist erlaubt, nur keine Realnamen, dann kann man eventuell erkennen, ob dieser schon längere Zeit inaktiv war oder nicht.
Ansonsten:
Ich habe jetzt nicht alle Antworten (die auf drei verschiedene Threads verteilt sind) durchgelesen, also bitte sorry, falls ich schon Geschriebenes wiederhole.
- umgehend einen nichtbezahlten Artikel melden
- Fall nach vier Tagen schließen
- Bieter auf die Bietersperrliste
- in den Einstellungen Bieter mit zwei oder mehr Verwarnungen vom Kauf bei Dir ausschließen
- Heb' die Mail, in der er schrieb, dass sein Account gehackt sei und er nicht bei dir gekauft habe, gut auf.