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Käufer droht mir

Hallo zusammen,

 

ich berichte euch mal von meiner neusten Erfahrung beim Verkaufen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Ich habe eine normale "straight" Jeans privat verkauft, welche im guten gebrauchten Zustand ohne Mängeln ist.

Nach verzögerter Bezahlung per Überweisung (Ebay-Fall eröffnet) habe ich das Geld erhalten und die Jeans ordentlich verpackt mit DHL vesichert und mit Sendeverfolgung versandt. 

 

Der Käufer erhielt nun die Jeans und schrieb mir mehrere Nachrichten dass die Hose Mängel hätte, genauer Wortlaut "eine Fehlstelle besitzt". In den verschiedenen Nachrichten spricht er von "Gewährleistungansprüche geltend machen", "Rückgabe aus allen rechtlichen Gründen", "Anfechtungen", etc, etc.

 

Darauf antwortete ich, er solle mir doch bitte Bilder von dem Mängel senden und eine Rückgabe über Ebay starten.

Als Antwort kamen wieder mehrere Nachrichten die gerichtliche Drohungen mit irgendwelchen Fristen beinhalteten. Auch die Hose wäre jetzt defekt, kein Mängel mehr, sondern defekt.

Da es mir mit dem Spam zu viel wurde habe ich Ihm eine letzte Nachricht geschrieben, er soll bitte aufhören mich zu kontaktieren, einfach die Rückgabe starten und mich in Ruhe lassen. Den Käufer habe ich natürlich schon gemeldet.

 

Nach einigen Stunden Ruhe wurde nun endlich die Rückgabe mit dem Grund "An ein Hosenbein ist ein Defekt durch einen gezogenen Faden. Er war nicht auf den Fotos erkennbar. Mit freundlichen Grüßen." geöffnet.

Ich bin eben nochmal die Artikelbilder durchgegangen und die Hosenbeine sind samt Vor- und Rückseite mangelfrei zu erkennen, da wurde auch sicherlich kein Faden gezogen... Bilder von der besagten Stelle gibt es weiterhin nicht.

 

Aufgrund kürzlicher negativer Erfahrung bei einem Verkauf bin ich sehr skeptisch ob ich die Rückgabe einfach akzeptieren soll oder es doch darauf ankommen lassen. Kurze Zusammenfassung der Erfahrung:

Käufer zerstörte Artikel, ich erhielte den Artikel nicht wieder (bzw. nur ein beschädigtes Zubehör) und der Käuferschutz (trotz Einspruch!) entschied zu Gunsten des Käufer und 100€ haben sich in Luft aufgelöst. Sei es drum.

 

Was würdet Ihr mir raten? Ich würde schon gerne Bilder von dem "Defekt" sehen, da es eigentlich keinen "Defekt" gibt und ich ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie ein Hosenbein durch einen fehlenden Faden defekt wird..

 

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

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Antworten (4)

Antworten (4)

@itbasics15 

 

es scheint sich um die Hilfiger-Jeans zu handeln - Paypal war nicht im Angebot.

 

Wenn der Käufer einen Mangel festgestellt hat der beim Einstellen/Bilder/Beschreibung nicht zu erkennen war hat er natürlich einen Anspruch auf eine Rückabwicklung.

 

Wenn Du Dir 159% sicher bist das die Hose in einem einwandfreien Zustand war der weiteren Abwicklung gelassen entgegen sehen:

 

schreib` dem Käufer einfach das er die Hose auf seine Kosten zur Prüfung an Dich zurücksenden kann

-

wenn Du keinen Mangel feststellst soll er die Kosten für den Rückversand überweisen und Du schickst ihm die Hose wieder zurück.

 

Hat die Hose tatsächlich gezogene Fäden erstattest Du den Artikelpreis + die ersten Versandkosten + die "Rückversandkosten":

 

Thema erledigt.

 

Egal wie Du Dich entscheidest:

 

das alles schützt Dich nicht vor einer Roten Laterne die Dir der Käufer (auch wenn Du "korrekt" rückabwickelst) verpassen kann

-

sein "Kauferlebnis" war so getrübt das er das der Ebay-Welt mitteilen kann/muss.....

 

PS: bei Deinen eingestellten T-Shirts solltest Du schleunigst eigene Bilder erstellen und die gemopsten entfernen.....

 

Bilderklau ist kein Kavaliersdelikt........und kann teuer werden.....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @itbasics15 

 

Dein Käufer muss dir erst die Hose

 

zur Prüfung zusenden.

 

Vorher erstattest du garnichts.

 

Gruß


@itbasics15  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich berichte euch mal von meiner neusten Erfahrung beim Verkaufen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Ich habe eine normale "straight" Jeans privat verkauft, welche im guten gebrauchten Zustand ohne Mängeln ist.

Nach verzögerter Bezahlung per Überweisung (Ebay-Fall eröffnet) habe ich das Geld erhalten und die Jeans ordentlich verpackt mit DHL vesichert und mit Sendeverfolgung versandt. 

 

Der Käufer erhielt nun die Jeans und schrieb mir mehrere Nachrichten dass die Hose Mängel hätte, genauer Wortlaut "eine Fehlstelle besitzt". In den verschiedenen Nachrichten spricht er von "Gewährleistungansprüche geltend machen", "Rückgabe aus allen rechtlichen Gründen", "Anfechtungen", etc, etc.

 

Darauf antwortete ich, er solle mir doch bitte Bilder von dem Mängel senden und eine Rückgabe über Ebay starten.

Als Antwort kamen wieder mehrere Nachrichten die gerichtliche Drohungen mit irgendwelchen Fristen beinhalteten. Auch die Hose wäre jetzt defekt, kein Mängel mehr, sondern defekt.

Da es mir mit dem Spam zu viel wurde habe ich Ihm eine letzte Nachricht geschrieben, er soll bitte aufhören mich zu kontaktieren, einfach die Rückgabe starten und mich in Ruhe lassen. Den Käufer habe ich natürlich schon gemeldet.

 

Nach einigen Stunden Ruhe wurde nun endlich die Rückgabe mit dem Grund "An ein Hosenbein ist ein Defekt durch einen gezogenen Faden. Er war nicht auf den Fotos erkennbar. Mit freundlichen Grüßen." geöffnet.

Ich bin eben nochmal die Artikelbilder durchgegangen und die Hosenbeine sind samt Vor- und Rückseite mangelfrei zu erkennen, da wurde auch sicherlich kein Faden gezogen... Bilder von der besagten Stelle gibt es weiterhin nicht.

 

Aufgrund kürzlicher negativer Erfahrung bei einem Verkauf bin ich sehr skeptisch ob ich die Rückgabe einfach akzeptieren soll oder es doch darauf ankommen lassen. Kurze Zusammenfassung der Erfahrung:

Käufer zerstörte Artikel, ich erhielte den Artikel nicht wieder (bzw. nur ein beschädigtes Zubehör) und der Käuferschutz (trotz Einspruch!) entschied zu Gunsten des Käufer und 100€ haben sich in Luft aufgelöst. Sei es drum.

 

Was würdet Ihr mir raten? Ich würde schon gerne Bilder von dem "Defekt" sehen, da es eigentlich keinen "Defekt" gibt und ich ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie ein Hosenbein durch einen fehlenden Faden defekt wird..

 

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

 

 

 

 


Servus @itbasics15 

 

Du bietest PP als Bezahlmethode doch gar nicht an.

Wo war bei dem bereits beendeten Käuferschutzfall dann das Problem?

>>der Käuferschutz (trotz Einspruch!) entschied zu Gunsten des Käufer und 100€ haben sich in Luft aufgelöst. Sei es drum.

 

wieso "sei es drum" War Paypal im Spiel. Da wäre bei mir aber zackig der Artikel oder der Käufer könnte sich recht schnell "eine Fangen"-

Artikel bemängeln, sich das virtuelle Spielgeld einbehalten und nicht die komplette Ware zurücksenden - das würde ein Käufer nur einmal versuchen..

 

Zu Deinem aktuellen Fall ist ja alles schon gesprochen worden.

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