abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Fall geöffnet, ich möchte nicht mehr mit ihm kommunizieren, lieber direkt Kundenservice

Hallo...

ich brauche noch einmal eure Hilfe. 

Der Käufer hat einen Fall geöffnet, ich habe nach 4 Wochen Kontakt und Nachrichten einfach keine Lust mehr mit ihm zu schreiben. Ich würde lieber direkt mit dem Kundenservice diesbezüglich Kontakt aufnehmen. Ist das möglich und was muss ich tun?

 

Sachverhalt: Ich habe am 03.08. mehrere Artikel (Bücher) verkauft, eins davon hat Käufer X gekauft. Er hat trotz mehrmaligem zuschicken der Kaufabwicklung nicht bezahlt. Nach 10 tagen ohne das er reagiert hat, habe ich bei ebay einen Fall geöffnet *nichtbezahlter Artikel*. Daraufhin hat er sich gemeldet und angegeben das er nicht zahlen kann, weil angeblich BLZ fehlt. (Meine Kontodaten sind seit Jahren vorhanden, alle anderen Käufer konnten bezahlen, alles ordnungsgemäß). Daraufhin schickte ich ihm meine BLZ. Dann passierte wieder nix. Ich schrieb ihn wieder an. Daraufhin schickte er mir ein kaum erkennbares Foto meiner Kontodaten als Beweis(dort stand aber Sparkasse XY, da hätte man, wenn man gewollt hätte auch die BLZ googlen können). 

Nach 21 tagen hat er bezahlt und ich den Artikel sofort verschickt.

Leider habe ich dann gleich den Fall geschlossen. 

Wie sollte es anders sein, er bemängelt den Artikel. Angeblich Knicke im Buch. Das gebundene  Buch war definitiv ungelesen! 

Daraufhin habe ich mir Rat in der Community geholt und erfahren das ich nichts gegen ihn machen kann als Verkäufer. Jemand riet mir seine *abgegebenen Bewertungen* mal anzusehen und siehe da, er hat über 20 negative seit 2013 abgegeben und ich denke viele andere haben sich ihre positive *erkauft* durch Geldrückzahlung.

Ehrlich gesagt...ich wollte es auch! Weil ich seit über 10 jahren niemals negativ bewertet wurde und es auch bleiben wollte! Ich fragt was er wollte, er gab an 8 euro rabatt. Diese wollte ich ihm zurücküberweisen, ich habe nicht nochmal verhandelt, aber angegeben das ich erst von ihm bewertet werden will. Dann bekommt er Geld zurück. Natürlich schriebe er erst Geld zurück *weil er mich sonst nicht mehr in der Hand hat!* Wörtlich!!!  daraufhin schriebe ich ihm wieder das er sein Geld bekommt, aber aufgrund seiner vielen abgegebenen negativen und neutralen ich sicher gehen will. Daraufhin wieder emailwechsle... seit ü er einem Monat geht das, ich habe keine Lust mehr. Heute hat er dann einen Fall geöffnet *Artikel weicht von Beschreibung ab*. 

Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit ihm auseinanderzusetzen! Es ist alles gesagt! Ich möchte lieber den Fall mit dem Kundenservice besprechen!  

Es geht doch nicht das jemand Rabatte erpresst... im wiederholten male!

Ebay habe ich am 28.08.14 kontaktiert und den fall geschildert, weil er nach Abschluss Rabatte fordert! 

Meine Sachen sind alle belegbar! 

Ich hoffe mir kann jemand helfen... DANKE!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder