abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat alte Adresse hinterlegt. Erneute Zusendung an andere Adresse will er nicht übernehmen.

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer hat via Paypal bezahlt, ich habe den Artikel an die Adresse gesendet, die in der Bestätigungsmail von eBay hinterlegt ist ("Angemeldete Adresse des Käufers: ...").

Nun kam der Artikel zurück mit einem Vermerk der Post, dass die Adresse unbekannt sei. Der Verkäufer sagt mir nun, dass das seine "Rechnungsadresse" sei und dass in den Versanddetails seine Lieferadresse enthalten sei. Die Portokosten für die erneute Zusendung an seine neue bzw. andere Adresse möchte er nicht tragen, weil er behauptet dass es mein Fehler sei.

Wie ist hier die Sachlage? Bin ich dafür verantwortlich seine Lieferadresse irgendwo zu suchen? Ist er nicht dafür verantwortlich seine Adressdaten aktuell zu halten? Seine "Rechnungsadresse" scheint ja laut Post gar nicht zu existieren, sonst wäre das Päckchen ja nicht zurück gekommen. Ich schätze er ist umgezogen und hat die Adresse bei eBay nicht geändert.

Wie seht Ihr das? Was ist zu tun?

Danke im Voraus


Gesamtes Thema betrachten

"ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer hat via Paypal bezahlt, ich habe den Artikel an die Adresse gesendet, die in der Bestätigungsmail von eBay hinterlegt ist ("Angemeldete Adresse des Käufers: ...")."

 

Das ist grundsätzlich falsch.

 

Du hasst an die Adresse zu senden, welche dir über "Versand vorbereiten" angezeigt, oder (wie in diesem Fall) über PayPal mit geteilt wurde.

 

Missachtest du das, dann musst du zu deinen Lasten neu versenden.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder