abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat um Kaufabbruch gebeten bestätigt aber Transaktionsabbruch nicht.

Käufer hat mich nach dem Kauf angeschrieben und gemeint dass es mit der Überweisung nicht geklappt hat und ich soll ihm nochmal die Kontodaten schicken. Hab ich gemacht, hat dann immer noch nicht geklappt (ich hab auch tatsächlich kein Geld erhalten).

Na gut, hat mich dann angeschrieben und gesagt er kann den Artikel leider nicht kaufen weil es mit der Überweisung nicht klappt. 

Wieso? Kein Ahnung. Für die 2 anderen Artikel die ich an andere Käufer verkauft habe hab ich das Geld schnell per Überweisung bekommen.

 

Hab mir gedacht ich sollte ihn nicht gleich dafür bestrafen und ihm einen Transaktionsabbruch (Käufer hat um Abbruch gebeten) geschickt anstatt einen nicht bezahlter Artikel Fall aufzumachen.

Ich hab ihm erklärt er soll das bitte bestätigen und er kriegt keine Minuspunkte von Ebay dafür.

 

Nach einem Tag habe ich ihn dran erinnert, er hat mir zurückgeschrieben ich soll ihm den Transaktionsabbruch schicken (er war schon verschickt).

Also hab ich ihm erklärt wo er "Probleme klären" in Ebay finden kann damit er den Fall schließen kann.

Ich hab ihm die Communitypage verlinkt :

http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

damit er selbst nachlesen kann worum es sich hier handelt

und ich hab ihm, nachdem er ja Probleme klären nicht finden konnte, die Page sogar direkt verlinkt:

http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&ssPageName=STRK:ME:LNLK

 

Immer noch keine Antwort.

 

Soweit ich es gesehen habe wird der "Käufer hat um Abbruch gebeten" Fall auch nicht automatisch geschlossen.

Jetzt sitzt der Artikel zu Hause und ich habe Verkaufsprovision an Ebay bezahlt für Geld das ich nicht erhalte.

Einen Fall wegen unbezahlten Artikel kann ich wohl nicht aufmachen solange der Kaufabbruch Fall noch offen ist?

Tipps wie ich das am besten löse?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo, habe dein Kommentar jetzt gesehen und ich kann dir sagen dass ich oft in deine Situation war und das hat mich jedesmal extrem genervt!! Ich habe dann rausgefunden dass der Kaufabbruch nach 10 Tagen automatisch vor Ebay geschlossen wird und somit wird den Verkäufer die Gebühren gutgeschrieben. Das sind Käufer die Schadenfreude haben!! Die kaufen einfach nur aus Spaß um den Verkäufer zu ärgern! Die müssen sofort gesperrt werden.

Liebe Grüße Ella
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder