abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer holt bezahlte Ware nicht aus Packstation ab

Guten Morgen !

Ich habe ein Problem und wäre sehr für hilfreiche Antworten dankbar.

Folgender Fall: Käufer holt bezahlte Ware nicht aus Packstation ab. Diese kommt zu mir zurück.

Es ist keinerlei Kontakt mit dem Kunden möglich.Es werden keine Nachrichten von mir betreffs des weiteren Vorgehens (nochmaliges Zusenden der Ware oder mein Angebot zum Kaufabbruch) beantwortet.

Kann  ich ihm dann einfach das Geld zurück erstatten und einen Kaufabbruch einleiten?

P:S. ich handele gewerblich

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

 

aus meiner Praxiserfahrung heraus, hast du nachweislich ja deine Erfüllung des Kaufvertrages abgeschlossen.

Es kann viele Gründe geben warum ein Käufer nicht reagiert oder die Ware abholt/annimmt, ein Unfall zum Beispiel oder was für Gründe auch immer.

Ich würde dir raten, da du seine Anschrift hast, ihm einen Brief zu schreiben und ihm seine Möglichkeiten aufzeigen. Dann einfach abwarten, die Ware wird hoffentlich nicht schlecht. Du solltest dem ganzen noch eine Frist setzen, hier würde ich das Datum nehmen nach dem eine Bewertung oder Falleröffnung nicht mehr möglich ist, denn ein "ich ärgere dich" Käufer schließt du so aus. Danach kannst du Lagerhaltung seiner Ware dem Käufer in Rechnung stellen oder selbstständig eine Rückabwicklung vornehmen.

Mehr kann ich jetzt leider auch nicht dazu schreiben, vielleicht hat jemand noch einen anderen Ansatz oder Idee.

 

Beste Grüße

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder