abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich gegen diese Rote etwas machen?

Hallo Zusammen.

Folgendes Problem... Ich habe am 1.07. einen Artikel verkauft. Nachdem der Käufer mit Zahlung gesendet markiert hat habe ich im guten Glauben die Ware (mit Nachweis) versendet bevor die Zahlung auf meinem Konto war.

 

Nach einigen sehr netten Mails zur Zahlungsaufforderung habe ich am 20.07. einen Fall eröffnet. Bis dahin hat Sich der Käufer nicht bei mir gemeldet.

 

Am 22.07 hat sich der Käufer das Erste Mal gemeldet und gemeint... "war bis gestern im Uralub, sorry, hab vergessen zu zahlen, werde es gleich erledigen aber die Kontonummer stimmt nicht, oder muß ich mit Iban überweisen...?"

Hab zurückgeschrieben, ja bitte mit IBAN, da aus Österreich.

 

Dann am 24.07. wieder eine Mail vom Käufer......"ok, Geld geht gleich online raus."

 

Bis heute immer noch kein Geld auf meinem Konto und auch keine Rückmeldung mehr auf meine Mails.

 

Heute, 30.07. habe ich den Fall als nicht bezahlten Artikel geschlossen damit ich wenigsten die Provision zurück bekomme und den Käufer auch als Nichtzahler gemeldet habe.

 

Bewertung habe ich keine abgegeben. Wäre sinnlos. Erstens kann man Käufer leider nicht rot bewerten und zweitens hat der Käufer ein privates Profil .Also kann man die Kommentare eh nicht sehen.

 

Das Geld habe ich eh schon abgestrichen. Leider (wegen meiner eigenen Doofheit) ist die Ware auch weg. Und zu allem Überfluß hab ich jetzt eine ungerechte Rote. Nachweis für eine Zahlung habe ich natürlich (per aller Ebaymails nachweisbar!!) nicht bekommen.

 

Kann ich gegen diese Rote was machen? Wahrscheinlich eh nicht. Ärger runterschlucken, oder?

Soll ich meine Rote kommentieren oder einfach so lassen? Ich bin geneigt dazu es einfach so zu belassen.

 

Aber ich finde es immer noch traurig und schade, dass ein Käufer Rot bewerten kann, selbst wenn er z.B. nicht bezahlt hat.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder