abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man für einen Artikel, der defekt ist und das Geld zurück gezahlt wurde, zurück verlangen?

Hallo!

Ich habe einen Artikel verkauft. Nach kurzer Zeit hat sich der Käufer gemeldet, mit der Angabe dass die Artikelverpackung defekt sei. Kann nur auf dem Postweg passiert sein, da ich 2 Zeugen habe, das der Artikel einwandfrei war!  Da er Sammler sei, wolle er das Geld zurück haben. Hat per Paypal bezahlt (wurde dann einbehalten)

Notgedrungen wurde es zurück bezahlt. Den Artikel hat er aber trotzdem einbehalten!!

Nun meine Frage: Kann ich den Artikel zurück fordern?! Schließlich hat er sein Geld auch wieder bekommen! Zahle ich dann auch sein Porto für die Rücksendeung.

Außerdem Hat er den Artikel ja auch darum beanstandet, weil er als Sammler eine heile Verpckung wünscht.

 

Für Antworten wäre ich dankbar

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@anjao70 schrieb:

Hallo!

Ich habe einen Artikel verkauft. Nach kurzer Zeit hat sich der Käufer gemeldet, mit der Angabe dass die Artikelverpackung defekt sei. Kann nur auf dem Postweg passiert sein, da ich 2 Zeugen habe, das der Artikel einwandfrei war!  Da er Sammler sei, wolle er das Geld zurück haben. Hat per Paypal bezahlt (wurde dann einbehalten)

Notgedrungen wurde es zurück bezahlt. Den Artikel hat er aber trotzdem einbehalten!!

Nun meine Frage: Kann ich den Artikel zurück fordern?! Schließlich hat er sein Geld auch wieder bekommen! Zahle ich dann auch sein Porto für die Rücksendeung.

Außerdem Hat er den Artikel ja auch darum beanstandet, weil er als Sammler eine heile Verpckung wünscht.

 

Für Antworten wäre ich dankbar


Servus @anjao70

 

In keinem Deiner Angebote habe ich so auf den ersten Blick was von Paypal gesehen.

Wie ist es dann also zur Zahlung über Paypal gekommen ?

 

Um welchen Artikel geht es ?

Hast DU zurückgezahlt

oder war es Paypal (Kulanzzahlung) ?

Hallo,

 

zurück bezahlt wird normalerweise erst, wenn der Artikel wieder eingetroffen ist.

 

Natürlich muss der Käufer den Artikel zurück geben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder