abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Päckchen ging retour - angeblich wurde "Annahme verweigert"

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Ich wurde vom Verkäufer kontaktiert, daß das Päckchen an mich mit dem Vermerk "Annahme verweigert" retour kam.

 

Ich habe jedoch extra an meine Büroadresse liefern lassen. Dort ist von morgens bis abends immer jemand in der Warenannahme und niemand verweigert dort die Annahme eines Paketes (außer kostenpflichtige 'Unfrei'-Sendungen).

Die Anschrift war nachweislich korrekt. Und wieso sollte ich Sendungen mit bereits bezahlter Ware ablehnen? 

 

Zunächst wollte ich aus gutem Willen die Versandkosten für eine erneute Zustellung zur Hälfte übernehmen.

So wäre es gerecht geteilt gewesen (da ja weder Käufer noch Verkäufer Schuld tragen) und der Fall schnell geklärt.

 

Nun weigert sich der Verkäufer jedoch, die Hälfte der Kosten zu übernehmen.

Ich sehe es allerdings nicht ein, doppelte Versandkosten zu tragen, wenn mich ebenfalls keine Schuld trifft.

 

Wie ist jetzt vorzugehen?

Muss der Verkäufer Kontakt mit seiner DHL Filiale aufnehmen und den neuen Versand arrangieren?

Wer hat zu zahlen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder