abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal-Zahlung obwohl sie nicht angeboten wurde.

Moin, Ihr Foris 😉

 

Mal wieder eine Frage, leider nicht hypothetisch :(.

 

Artikel angeboten - nur Überweisung. Käuferin aus GB (ist akzeptiert) kauft Artikel. Nach etwas Mailverkehr und Versandkostenmitteilung sowie späterem Mahnprozedere und Falleröffnung zahlt sie - aber

 

1. mit Paypal (Konto ist blöderweise mit Emailanschrift verknüpft :() Bitte gnädig sein, war dämlich, ich weiß Verlegener Smiley

2. mit den Versandkosten nach D (5,99 EUR), obwohl die Höhe der VK nach GB (15,99 EUR) mitgeteilt wurde.

 

Fall wurde - logisch - von Ebay geschlossen.

 

Meine erste Reaktion war, das Geld per PP zurückzuzahlen mit dem Hinweis an die K, dass ich kein PP akzeptiere.

 

Ich glaube nicht, dass die K den vollen Auktionspreis (4,50 + 15,99 EUR VK)  geschweige denn per SEPA zahlen wird. Ich bin nicht bereit, die Mehrkosten (rd. 10,00 EUR) aus eigener Tasche zu zahlen und den Artikel zu versenden.

 

Fall kann nicht mehr geöffnet werden.

 

Heißt für mich: Keine Gebühren zurück (ok, ist lässlich, Dummheit muss auch mal bestraft werden), eventuell Rotbewertung durch die K - richtig?

 

Könnte ich der K noch einen Transaktionsabbruch zukommen lassen oder ist dies durch die Fallöffnung nicht mehr möglich?

 

Danke schonmal - wenn ich nicht sofort anworte, dann liegt es nicht am Interesse, sondern an der parallel zu erledigenden Hausarbeit 😉

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder