22-10-2015 12:40
Gruezi Kollegen,
bitte um Meinung, bzw. Hilfe.
Ein Kunde hat im Juli mir eine Rückgabe eingeleitet, da der Artikel "sich" beschädigt hat. Ich wollte helfen, habe dem Käufer angeboten, damit er die Ware zurückschickt, so erhält es sein Geld zurück oder Ersatz. Aber erst nach Überprüfung konnte ich etwas vorschlagen. Seitdem hat sich er werder gemeldet noch die Ware zurückgeschickt. Die Rückgabe hat eBay im August automatisch geschlossen. So dachte ich, hat sich selbst gelöst und der Kunde möchte dies doch behalten.
Ende September habe ich eben diese Rücksendung erhalten! Fast 2 Monate später... Und tatsächlich ist der Artikel defekt. Aber nach so langer Zeit, wo auch eBay dies automatisch geschlossen hat, bin ich der Meinung, dass der Kunde schon kein Rückgaberecht hat. (ich biete 30 Tage an).
Jeztzt Mitte Oktober meldet sich der Käufern, dass er auf eine Rückerstattung wartet und will MICH bei eBay wieder melden... kann er zu dem gleichen Artikel zwei Fälle öffnen?
Wie soll ich reagieren, der Kunde hat doch die begrenzte Zeit für die Rückgabe, nich so, dass er im Juli eine Rückgabe öffnet und Monate später den Artikel zurückgibt, oder?
Grüße und danke!