abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechte detaillierte Verkäufer-Bewertung nach gemeldeten nicht bezahltem Artikel

Hallo,

 

verkaufe nun schon seit über 10 Jahren  unterschiedlichste Artikel aus meinem privaten Umfeld bei Ebay,

und habe leider in letzter Zeit immer wieder feststellen müssen, dass es mittlerweile sehr viele unseriöse Nichtzahler gibt.

 

Bevor ich einen nichtbezahlten Artikel melde (frühestens 7 Tage nach Auktionsende), schreibe ich den Käufer mindestens 2mal sehr höflich an, und bitte um Benachrichtigung, wann mit dem Zahlungseingang zu rechnen ist. Kommt daraufhin keine Antwort, melde ich einen nichtbezahlten Artikel. Komischerweise erfolgt dann meist eine prompte Reaktion, entweder erfolgt eine Zahlung, oder Beschimpfungen über 'meine Nachrichten'!! Passiert garnichts, was leider auch häufiger vorkommt, schließe ich den Fall nach 4 Tagen.

 

Leider habe ich immer wieder feststellen müssen, das solche Käufer, für die ich einen nichtbezahlten Artikel gemeldet habe, und die aufgrunddessen dann doch bezahlen, mich dann aus Rache negativ bewerten, oder zumindest  unberechtigte schlechte detaillierte Verkäuferbewertungen abgeben.

 

Was kann ich dagegen tun ?

 

Ich verschicke sehr zeitnah (meist am Tag des Zahlungseingangs, obwohl dies nicht in meinen Versandbedingungen steht),

übernehme sogar die Mehrkosten für den versicherten Versand,

mache sehr genaue, detaillierte und vor allem wahrheitsgemässe Artikelbeschreibungen,

achte auf eine positive Kommunikation (informiere über den erfolgten Zahlungseingang und den Versand).

 

Diese unseriöse Ebayer verleiden mir Ebay ganz schön, und ich überlege häufig ob ich mir das zukünftig weiter zumute !?

 

Unternimmt Ebay etwas gegen solche unseriösen Käufer ??

 

Wer weiß Rat??

 

LG, aminazaman

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder