abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwert

Hallo erstmal
mir ist folgendes passiert :
Ich kaufe und verkaufe bei ebay seit ca 1 1/2 Jahr und wie man schon weisst, man findet bei ebay ziemlich alles.
Hab nach einem Schwert gesucht und bei ebay gefunden, ich sammle gerne Schwerter. Heute  wollte ich ein Dekoschwert verkaufen, hab das Angebot fertig geschrieben und gepostet. So weit so gut. Ebay hat mein Angebot entfernt und mir folgendes geschrieben:

Guten Tag lucde70,

Beim Überprüfen Ihres eBay-Kontos haben wir festgestellt, dass Sie sich nicht an unseren Grundsatz Replikate gehalten haben. Möglicherweise ist Ihnen nicht bewusst gewesen, dass diese Art von Aktivität unzulässig ist, oder Sie haben diesen Grundsatz einfach übersehen. Wir senden Ihnen daher einige Informationen, die Ihnen bei Ihren zukünftigen Angeboten helfen können. Außerdem mussten wir die folgenden Maßnahmen ergreifen:
- Angebote, die gegen eBay-Richtlinien verstoßen, wurden entfernt. Eine Liste der entfernten Angebote finden Sie am Ende dieser E-Mail.
- Wir haben alle damit verbundenen Gebühren mit Ausnahme der Endwert Gebühr für Ihren Eintrag (s) gutgeschrieben.

Aufgrund einer Vielzahl von Gesetzen und Bestimmungen zum Verkauf von Waffen ist es in den meisten Fällen unzulässig, Schusswaffen anzubieten.

Auch Nachbildungen von Feuerwaffen die kein Projektil abfeuern können, dürfen nicht angeboten werden. Das umfasst Folgendes:
- Nachbauten von Schusswaffen und Schusswaffenattrappen
- Fantasiewaffen
- Dekowaffen
- selbst gebaute Gewehre und Pistolen.
 


Ich frage mich jetzt ob das ein Witzt ist, oder ist einfach eine sehr merkwürdige Regel.

Kann mit irgendjemand helfen und erklären, wieso ich bei ebay sowas kaufen darf aber nicht verkaufen ?
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit
lucde70

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder