abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderaktionen für Privatverkäufer im Dezember

Bevor ihr fragt, ob ich tatsächlich 'ne Frage habe: Nö (tm)

 

Ich hab nur 'ne Antwort, die vermutlich ab der nächsten ebay-Rechung hier öfter nachgefragt werden könnte.

 

ebay hat allen Privatverkäufern im Zeitraum vom 01.12.2015 bis 31.12.2015 ein Sonderkontingent von 2500 Auktionen mit Startpreis von einem Euro kostenfrei zugestanden. (Ob jemand mit 2500 Auktionen "privat" ist lass ich mal offen)

 

Seit dem 25.12.2015 läuft, ebenfalls für private Verkäufer, die Sonderaktion "ungeliebte Weihnachtsgeschenke", mit der PVK bis zu 100 Artikel unabhängig von Format und Preis kostenfrei einstellen dürfen. Diese Aktion läuft noch bis zum 10.01.2016.

 

Es gibt nun also zwei Sonderaktionen für alle PVK, die sich Ende Dezember überschneiden. Eine solche Überschneidung ist allerdings tatsächlich ziemlich ungewöhnlich und meines Wissens ist das bisher noch nicht passiert.

 

Wer sich aber nun darauf verlässt, dass ebay in diesem Überschneidungs-Zeitraum eingestellte Ein-Euro-Auktionen von dem Kontingent der 2500 Ein-Euro-Auktionen abzieht, der ist schief gewickelt. Tatsächlich werden diese Auktionen dann bereits von dem neueren Kontingent (100 Artikel unabhängig von Preis und Format) abgezogen.

 

Ich gehe davon aus, dass gerade die Spezialkandidaten, die gerne alle Aktionen mitnehmen, irgendwann beim Erhalt der Januar-Rechung ein unschönes Erwachen haben werden, weil sie ihre 100 freien Angebote eventell schon Ende Dezember in einem Feuerwerk aus Ein-Euro-Auktionen verballert haben und dann die Einstellgebühren für ihre auf Januar vorgeplanten 100 freien Artikel zumindest teilweise voll bezahlen dürfen.

 

Naja, ihr wisst das jetzt schon mal und wenn der Ansturm einsetzt, kann man ja direkt hierher verlinken. Viel Spaß... 😉

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder