abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Lösung zur Versandkostenoptimierung bei unterschiedlicher Kauf-Option

Ich suche eine möglichst einfache und unkomplizierte Lösung zur Versandkostenoptimierung

 

Das Problem

Ich biete verschiedene Kauf-Optionen an:

 

7-Tage-Auktion

30-Tage-Festpreis

Sofort-Kaufen

Preisvorschlag senden

Kostenloser Versand ab 3 Artikel

 

Folgendes ist z.B. gestern passiert:

Ein Käufer hat über die Option Preisvorschlag senden 2 Bücher gekauft. (Die Käufe fanden zwar am gleichen Tag aber zu unterschiedlichen Zeiten statt).

 

Offensichtlich hat eBay die 2 Käufe getrennt erfasst, jedoch als eine Zahlungsinformation an den Käufer geschickt.

 

Laut dieser Rechnung sollte der Käufer die doppelten Versandkosten zahlen. Damit war der natürlich nicht einverstanden und bat mich die Versandkosten anzupassen.

 

Das habe ich getan und die durch eBay erechneten 4,60€ durch 2,30 € ersetzt.

 

Zwischensumme:EUR 3,30
Verpackung und Versand per Selbstabholung:EUR 0,00
Andere Versandoptionen: 
Deutsche Post Bücher-/Warensendung:EUR 2,30 
Hermes Päckchen:EUR 7,98 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Preis für ein Hermes-Päckchen (3,99€) sieht man noch den doppelt errechneten Betrag. Darüber die korrigierten Versandkosten.

 

Als der Käufer über PayPal gezahlt hat, wurden ihm 0,00 EUR Versandkosten angezeigt.

 

Ist das eBay-System noch nicht so weit, dass zwar für 2 Artikel einen Käufer erkennt, aber dennoch davon ausgeht, dass zwei Sendungen verschickt werden?

 

Ich kann mir nur denken, dass ich durch die Änderung den alten Wert gelöscht aber der neue nicht registriert wurde. Kann das sein?

 

Aber ich habe noch ein paar Fragen:

Wie schafft es der Käufer nach einem "Preisvorschlag-Kauf" den Artikel in den Warenkorb zu legen um ggf. das Angebot Kostenloser Versand ab 3 Artikeln wahrnehmen zu können?

Ohne Preisvorschlag gibt es überhaupt keine Probleme.

 

Nächste Frage:

Jemand der sich mit meiner Auktion beschäftigt sieht die deutlichen Hinweise oder den Warenkorb nicht.

Ich biete den Käufern ein Zahlungsziel von 14 Tagen an.

Also genug Zeit die ersteigerten Artikel in den Warenkorb legen zu können.

 

Ärgerlich für Käufer die nach der Auktion sofort bezahlen und das Angebot 2 Tage späte sehen.

 

Hat jemand eine Idee wie man alles unter einen Hut bekommt. Oder kann der Käufer jeweils nur einen Preisnachlass in Anspruch nehmen?

 

Für eure Tipps und Vorschläge sage ich schon mal Danke!

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder