abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urheberrechtsverletzung meiner verkauften Artikel ( .pdf Dateien )

Hallo Community,

ich habe ein gewerbliches Konto, worunter ich unter anderem auch selbsterstellte Dokumente verkaufe ( pdf Dateien ).

Diese hat letzte Woche ein gewerblicher Käufer bei mir alle gekauft, was schon recht ungewöhnlich war.

 

Heute musste ich feststellen, dass dieser alle gekauften Artikel ( 31 Stück ) nun selber bei ebay zum Verkauf anbietet. Zudem hat er auch meine Artikelbeschreibung 1:1 kopiert.

 

Meine Dokumente waren kopiergeschützt und alle mit einem Wasserzeichen versehen.

 

Ich habe nun einen Probekauf durchgeführt. Er hat meinen Kopierschutz umgangen ( was bei pdf Dateien aber auch nicht schwierig ist ) und meine Wasserzeichen in allen 31 Dokumenten entfernt und dafür sein Wasserzeichen eingefügt, so dass er als Verfasser da steht.

 

Nun bietet er die Dokumente günstiger an als ich und fügt mir somit auch noch Schaden zu.

 

In wie weit kann ich nun gegen ihn vorgehen ? Ist dieses eine Urheberrechtsverletzung ? Teilweise bestehen die Dokumente aus 20-35 Seiten. Diese Dokumente habe ich alle mühevoll zusammengetragen und auch mehrere Wochen dafür gebraucht, dass diese nun so sind, wie sie sein sollen.

 

Danke für eure Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder