abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer haben keinen Schutz und sind der Willkür von Käufern hilflos ausgeliefert....

tournesols789
Im Rennen

Es ist überall in der Wirtschaft üblich,dass bei Reklamationen, sei, es aus Kulanz oder wegen Mängeln zunächst die Ware zurück an den Verkäufer geht, nach Prüfung und Nichtbeantstandung wird der Kaufpreis erstattet! Warum verstößt Ebay hier gegen das BGB, in dem das klar geregelt ist? Der Otto-Versand und ejder andere versandhandel handhabt das so, jeder Handwerker handhabt das so. Was ist, wenn die antike Porzellankopf-Puppe, um die es in meinem Beispiel geht,  in Einzelteilen und zerstört bei mir wieder ankommt? Wer ersetzt mir den Schaden? Dann ist mein Geld weg, ich sitze auf wertlosem Zeug....und habe den doppelten Schaden, obwohl alle Schuld den Käufer trifft. In Zukunft werde ich als Verkäufer Ebay meiden und nur noch dort kaufen. Aber was soll ich aufen,wenn keiner mehr etwas anbietet, weil ihm Ähnliches widerfahren ist? Ich sehe Ebay als Marktplatz gefährdet. Bitte melden, wem Ähnliches widerfahren ist!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder