abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlust bei Versand

Ich habe einen Digitalen Bilderrahmen mit der Artikelnummer: 282060396327 verkauft. Habe diesen ordnungsgemäß eingepackt und auch per Paket versendet, später viel mir dann auf das ich die Verbedinung vergessen hab. als ich diese bei der Post verschicken wollte, hat mir der freundliche Mitarbeiter dazu geraten dies Fernbedinung per Brief zu versenden, also hab ich dies in Luftpolsterfolie eingepackt und dicher in einen Brief gepackt, ordentlich zugeklebt und versendet.

Heute schrieb mich dann der Käufer an das er angeblich einen leeren Brief bekommen hat und fragte ob dort die Fernbedinung drin gewesen sein soll. Es hat mich schon gewundert das er direkt die Fernbedinung anspricht, da es ihn fast 3 Wochen nicht aufgefallen/gestört hat das diese fehlt, es gab keine Nachricht/Beschwerde seiner seits.

Daraufhin habe ich ihn gebeten bei seiner Poststelle nachzufragen ob die ggf. die Fernbedinung gefunden haben und ihm angeboten mich Montag direkt mit meiner Poststelle in Verbindung zu setzen.

Daraufhin habe ich diese Antwort erhalten.

Ich möchte klarstellen, dass es für 4,99 € ein versichertes 2kg Paket bei DHL gibt. Eine Sendung als Päckchen lehne ich ab. Versandkosten, die über den reinen Portokosten liegen, sind bei eBay NICHT ZUGELASSEN. Bei einer Sendung als Päckchen tragen Sie das volle Versandrisiko.

 

Er hatte einen Versand als Paket ausgewählt und ich hatte 8,99€ als Versandkosten angegeben, da ich einen Karton organisieren musste und auch den Bilderrahmen ordentlich in Luftpolsterfolie eingepackt habe. Hab das ganze dann als Paket bis 2KG versendet.

 

Bei seiner Antwort gehe ich jetzt mal davon aus das er entweder den Preis ordentlich drücken will oder eine neue Fernbedinung, bzw das Geld dafür haben will(wobei ich glaube das er diese hat und nur den Preis drücken will). Beides würde für mich aber nichtmehr rentabel bzw den Kaufpreis übersteigen.

 

Wie soll/kann ich jetzt weiter vorgehen? Der Käufer scheint mir ja ehr weniger Kooperativ.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder