abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann trotz Länderausschluß aus dem Ausland geboten werden?

 

Liebe Community, in diesem Forum habe ich schon viel Wissenswertes gelesen und möchte mich dafür erstmal ganz herzlich bei den fleißigen Ratgebern bedanken.


Mir ist jetzt folgendes passiert:
Am 2.3.2015 wurde mein Artikel 151599657090 „Puppenschirm“ versteigert.


Als ich die Glückwunsch-Mail erhielt, war ich sehr erstaunt, dass eine in der Schweiz gemeldete Käuferin die Auktion gewonnen hatte.


Da ich keinen internationalen Versand anbieten möchte, habe ich (wie hier im Forum empfohlen) in den Verkäufereinstellungen bei den Versandeinstellungen bei allen International-Kästchen (+ Postfach + Packstation) ein Häkchen gesetzt.
Gleichzeitig habe ich natürlich auch die Käufer mit 2 Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels innerhalb von 12 Monaten ausgeschlossen!


In meinem Verkaufsformular steht auch ganz korrekt:
Internationaler Versand
Sie haben keine internationalen Versandoptionen ausgewählt

Ausgeschlossene Versandorte Lieferorte ausschließen: Hilfe
Folgende Orte ausschließen: Afrika, Asien, Mittelamerika und Karibik, Europa, Naher Osten, Nordamerika, Ozeanien, Südostasien, Südamerika, Postfach, Packstation

 

Und ganz unten in meinem Verkaufsformular steht dann eindeutig bei „Andere Details hinzufügen“:

Eingeschränkter Käuferkreis Hilfe zum Thema „Eingeschränkter Käuferkreis”
Folgende Käufer nicht akzeptieren:
• Käufer, die innerhalb von 12 Monat(en) 2 Vermerk(e) wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben
• Käufer mit bevorzugter Lieferadresse in Ländern, in die ich keine Ware verschicke
Bedingungen ändern

 

Warum konnte eine Käuferin aus der Schweiz jetzt überhaupt auf mein Angebot bieten?
Oder habe ich hier doch irgendwas falsch gemacht?
Vielleicht kann mir das hier jemand erklären und helfen, damit mir das in Zukunft nicht mehr passiert.
Ganz herzlichen Dank im Voraus.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder