abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde von einem Käufer belästigt

daniloz30
In den Startlöchern

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage. Was kann ich als Verkäufer gegen einen "Käufer" tun, der mich belästigt?

 

Kurz die Geschichte: Ich habe einen Artikel eingestellt, die Beschreibung war falsch und ich war rechtlich nicht dazu befugt, diesen Artikel zu verkaufen (ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass ein mitgeliefertes Smartphone zu meinem Tarif mir gehört, dabei handelt es sich um ein o2 My Handy Gerät welches bis zur vollständigen Abbezahlung o2 gehört).

Nun hatte ich Gebote und ich habe das Angebot vorzeitig beendet (eben weil die Beschreibung dementsprechend falsch war und ich das Gerät gesetzlich nicht verkaufen darf).

 

Der zur Zeit höchstbietende Bieter belästigt mich nun per Mail (Private Mailadresse) und droht mir mit einem Anwalt und einer Verhandlung und Kosten, die auf mich zukommen werden.

 

Ich habe ihn mehrfach darum gebeten, mich nur über das eBay Kontaktformular anzuschreiben, damit bei evtl. weiteren Problemen der eBay Support helfen kann. Privater Mailverkehr ist ja nicht einsehbar für den Support.

 

Dies hat er nicht unterlassen sondern mir weitere Mails geschrieben und mir immerwieder geschrieben, dass er rechtliche Schritte einleiten wird und ich ihm 490€ innerhalb einer bestimmten Frist überweisen soll. Wenn ich dies nicht tue, so will er mich anklagen.

 

Als wäre das nicht genug, hat er ja von eBay meine Daten bekommen und mich dahingehend im Netz gesucht und gefunden (Facebook, hat er selbst so geschildert) und provozierende Kommentare geschrieben, die sich auf mein Privatleben beziehen.

 

Was kann ich da tun? Oder was würdet ihr tun?

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder