abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich als Verkäufer einen Fall übergeben?

foxydg
In den Startlöchern

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich habe etwas bei Ebay verkauft und versichert verschickt. Die Ware kam aber nicht zu meine Käufer, im Statusverfolgung steht dass eine andere Person hat dieses Paket genommen (aber ohne Name). Ich habe einen Nachforschungantrag gestellt und eine Antwort bekommen dass das Paket wurde einfach in den Briefkasten gewurfen. Da ich bin damit nicht einverstanden wie versichertes Paket kann einfach in den Briefkasten gewurfen sein, habe ich naturlich auch einen Einspruch bei DHL gestellt... aber das dauert...schon fast 1,5 Monat und ich kann verstehen dass der Käufer ist schon sauer... Ich habe heute von Ihnen eine neue Nachricht bekommen dass ich muss ihm jetzt das Geld zuruckschicken, ansonst geht er zum Anwalt... ich weiss dass in AGB steht dass ich muss nur beweisen, dass ich das Paket wirklich geschickt habe (und kann ich das)... ich habe ihm auch geschrieben dass ich kein Geld zuruckzahlen muss, aber das reicht leider nicht... Deswegen wollte ich gerne meinen Fall übergeben, dass jemand von Ebay sagt wer hat Recht, aber weiss ich nicht wie soll ich das tun?

 

Wenn ich drucke die Taste Fall an eBay-Kundenservice übergeben habe ich:

Der eBay-Käuferschutz gilt für Ihren Kauf leider nicht mehr, da der Fall erst nach Ablauf der geltenden Frist geöffnet wurde oder die von Ihnen genutzte Zahlungsmethode nicht abgesichert ist.
Wir empfehlen Ihnen, sich an den Verkäufer zu wenden. Klicken Sie dazu oben auf „Nachricht senden“. Die meisten Verkäufer sind daran interessiert Sie als Käufer zufriedenzustellen und zeigen sich daher kooperativ.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice.
 
und als Verkäufer?
 
 
und noch die Frage ob kann man wirklich einen Anwalt einschalten? Ich finde dass AGB ist für alle gleiche und einen Anwalt kann hier nixt machen... oder?
 
Vielen Dank für eine Antwort 🙂 Viele Grüsse 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder