abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BÜWA versenden dauert wirklich nur 2-4 Tage?

Hallo, ich habe ein Buch als BÜWA versendet. Briefmarke drauf und in den Briefkasten geworfen, da unsere Post nur noch Kundenunfreundliche Öffnungszeiten hat. Früher dauerten diese versandarten etwa 1 Woche. Nach den neuen Konditionen nur noch 2- 4 Werktage. Ein anderes Buch, etwas später abgeschickt, ist schon beim Kunden. Angeblich ist das erste Buch, versendet 07.01. noch nicht da. Der Kunde hat sich beschwert und bei eBay einen Fall eröffnet, weil das Buch noch nicht da ist. Will evtl. Geld zurück.

Habt ihr Erfahrungen mit den neuen Konditionen von BÜWA, dauern die wirklich nur noch so wenige Tage?
Werde dem Kunden wohl das Geld zurück erstatten müssen.

Über Hinweise/Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß Sandra

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@toni_tollpatsch  schrieb:
Hallo, ich habe ein Buch als BÜWA versendet. Briefmarke drauf und in den Briefkasten geworfen, da unsere Post nur noch Kundenunfreundliche Öffnungszeiten hat. Früher dauerten diese versandarten etwa 1 Woche. Nach den neuen Konditionen nur noch 2- 4 Werktage. Ein anderes Buch, etwas später abgeschickt, ist schon beim Kunden. Angeblich ist das erste Buch, versendet 07.01. noch nicht da. Der Kunde hat sich beschwert und bei eBay einen Fall eröffnet, weil das Buch noch nicht da ist. Will evtl. Geld zurück.

Habt ihr Erfahrungen mit den neuen Konditionen von BÜWA, dauern die wirklich nur noch so wenige Tage?
Werde dem Kunden wohl das Geld zurück erstatten müssen.

Über Hinweise/Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß

@toni_tollpatsch 

 

die Post gibt die Laufzeit "offiziel" mit 3 - 4 Tagen an

-

wobei diese Aussage nicht immer stimmt - eben weil die BüWa nachrangig bearbeitet wird.

 

Du musst dem Käufer überhaupt nichts zurückerstatten - Du hast die Angaben über die Versandart gemacht

-

Dein Käufer hat anscheinend keine andere Versandanweisung gemacht (und auch bezahlt!):

 

damit geht das Verlustrisiko auf den Käufer über!

 

Eins sollte Dir im Klaren sein:

 

Dein Handelsvolumen hat nichts mehr mit einem Privatverkauf zu tun:

 

https://www.ebay.de/sch/toni_tollpatsch/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=...

 

Wenn Du an den "falschen" Käufer gerätst ist eine "Kulanzerstattung" noch Dein geringstes Problem....

 

Und NEIN: Ebay beteiligt sich NICHT an den Kosten der Abmahnung!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder