abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso muss ich die das Versandetikett bezahlen ?

Wieso muss ich das Etikett bezahlen, wenn im Verkauf geregelt war dass der Käufer die Kosten trägt. Der Käufer hat mir laut paypal den Warenwert plus die Versandkosten überwiesen, im paypalkonto hatte ich aber dann doch nur den Warenwert und als ich das Etikett ausdrucken wollte musste ich meine BV angeben , obwohl auf der Seite auch stand dass der Käufer den Versand bezahlt.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo lisfinge-7

 

Glaubst du Paypal ist Kostenlos?

 

Verkaufen für max. 1,9% + 0,35€
 
Zahlungsempfang: 1,9% + 0,35€ in Euro sowie in Schwedischen Kronen aus Deutschland, der EU, Norwegen, Island und Liechtenstein
 
Die Gebühren ziehen die gleich von dem Geld das dein Käufer bezahlt hat ab.
 
Deshalb glaubst du das dein Käufer keine Versandkosten bezahlt hat.
 
Gruß

Antworten (1)

Antworten (1)


@lisfinge-7 schrieb:

Wieso muss ich das Etikett bezahlen, wenn im Verkauf geregelt war dass der Käufer die Kosten trägt. Der Käufer hat mir laut paypal den Warenwert plus die Versandkosten überwiesen, im paypalkonto hatte ich aber dann doch nur den Warenwert und als ich das Etikett ausdrucken wollte musste ich meine BV angeben , obwohl auf der Seite auch stand dass der Käufer den Versand bezahlt.


@lisfinge-7

 

Du bringst da so einiges durcheinander

 

natürlich zahlt der Käufer die Versandkosten - sei es in den Artikelpreis inkludiert (bei "kostenlosem" Versand) oder halt zusätzlich, wenn man die Kosten extra angibt

 

PayPal berechent auf jeden Zahlungseingang Gebühren - also auf die Gesamtsumme, inkl. Versandkosten

 

das hat allerdings nichts damit zu tun, ob Du online frankierst - wenn Du das machst, wird PayPal selbstverständlich die Kosten von Deinem PayPalkonto bzw. per Lastschrift von Bankkonto oder Kreditkarte einziehen

 

ist ja genauso wenn man nicht online frankiert, sondern im Hermesshop oder einer Postfiliale die Sendung bezahlen muss - da zahlst auch Du das Porto, der Käufer hat es nur auf Dein Konto überwiesen oder per PP auf Dein PP-Konto gezahlt

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder