abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer täuscht Zahlung vor und öffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikel.

Hallo.

 

Ich habe folgendes Problem im Moment:

 

Ein Käufer hat bei mir ein Artikel gekauft, den Artikel auch gleich als bezahlt markiert, jedoch kam auch bis heute (fast zwei Wochen später) die Zahlung nie bei mir an. Der Käufer ist dann auch ersnthaft noch so dreist einen Fall zu öffnen, weil ich die Ware noch nicht verschickt habe. 

Ich habe den Kunden nach der Zahlung gefragt und warum diese (bis jetzt) nur vorgetäuscht wurde, aber die Person meldet sich nun nicht mehr bei mir, obwohl sie ja den Fall zu erst geöffnet hat.

Was soll ich jetzt tun? Für mich sieht das sehr nach Betrug aus, gerade weil eine Zahlung vorgetäuscht wurde und auch, weil sich der Käufer nicht zu dem Thema meldet, obwohl er ja die ganze Sache eingerührt hat.

Klar habe ich den User bei e-Bay gemeldet, aber leider macht e-Bay ja nie was gegen solche Betrüger.

Gesamtes Thema betrachten

@serasuvikutoria  schrieb:

Hallo.

 

Ich habe folgendes Problem im Moment:

 

Ein Käufer hat bei mir ein Artikel gekauft, den Artikel auch gleich als bezahlt markiert, jedoch kam auch bis heute (fast zwei Wochen später) die Zahlung nie bei mir an. Der Käufer ist dann auch ersnthaft noch so dreist einen Fall zu öffnen, weil ich die Ware noch nicht verschickt habe. 

Ich habe den Kunden nach der Zahlung gefragt und warum diese (bis jetzt) nur vorgetäuscht wurde, aber die Person meldet sich nun nicht mehr bei mir, obwohl sie ja den Fall zu erst geöffnet hat.

Was soll ich jetzt tun? Für mich sieht das sehr nach Betrug aus, gerade weil eine Zahlung vorgetäuscht wurde und auch, weil sich der Käufer nicht zu dem Thema meldet, obwohl er ja die ganze Sache eingerührt hat.

Klar habe ich den User bei e-Bay gemeldet, aber leider macht e-Bay ja nie was gegen solche Betrüger.


@serasuvikutoria 

 

Betrug sieht definitiv anders aus.....!

 

Du scheinst viele Sachvrhalte korintenackermäßig zu sehen:

 

"0,75€ Versand berechnet, aber für nur 0,70€ verschickt. Sonst ist alles okay."

 

Dazu hätte ICH Dir einige Bewertungstexte dezent um die Ohrmuschel gewickelt......

 

Das Du die Käufer um ihre Käuferrechte betuppinierst ist da eher nebensächlich, oder?

 

https://www.ebay.de/sch/serasuvikutoria/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

 

andauernder Verkauf....> Gewerblicher Handel!

 

Wenn Dich ein Mitbewerber entdeckt bekommst Du (vollkommen zu Recht!) unnette/teure Post.....

 

by-the-way: hast Du die von Dir virtuell unterschriebenen/akzeptierten Paypal-AGB jemals gelesen UND verstanden?

 

Euro 0,70 Standardversand (Deutsche Post Brief)

 

mit Sicherheit NICHT!

 

Wenn Du diese Handhabung beibehältst wirst Du schnell merken wie betrüblich manche Zeitgenossen eingestellt sind......

 

wobei auch das wieder ein anderes Thema ist: bei einem "Privatverkauf" geht das Versand-/Verlustrisiko auf den privaten Käufer über.....

das sieht Paypal definitiv anders - stellst Du dann eine Betrugsanzeige gegen Paypal?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder