abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf aus dem Ausland

Hallo,

 

ich habe eine CD verkauft, keine große sache, dachte ich. Der Käufer kommt, wie er mir geschrieben hat, aus Argentinen.

Finde ich im grunde klasse. Ja, nun bin ich etwas verunsichert, als ich die CD verpacken und für den versand vorbereiten wollte, stellte ich fest, das die Anschrift in Deutschland sein soll. Sein Name stimmt überein.

 

Ich habe das Gefühl, das etwas nicht stimmen kann?

 

eBay-Artikelnummer:
222510925785
 

Was meint ihr?

 

Gruß

Gesamtes Thema betrachten

Seit ungefähr November lässt ebay Bieter/Käufer nicht mehr bei Angeboten mitspielen, wenn der Verkäufer nicht orthin liefert, wo der Käufer den Artikel hingeschickt haben will.

 

Bis November wurde diese Einschränkung dann ausgehebelt, wenn man als Versandart Abholung angeboten hat. Wurde hier oft als Bug bemängelt, aber ich hatte oft genug Ausländer aus allen Ecken der Welt hier, denen ich dann auch noch meine Stadt gezeigt habe, Geh mal mit einem Australier oder Ami zu deutschen Preisen ein paar deutsche Bierchen trinken. Wer mit denen mithält läuft hinterher drei Tage im Wachkoma durch die Gegend...

 

Jedenfalls sind die Ausländer zwar Ausländer aber nicht dämlich, Die hinterlegen ganz einfach eine deutsche Lieferadresse und schon hat sich diese "Reparatur" seitens ebay erledigt. Allerdings ohne daß der Verkäiufer noch mitbekommt, wenn er an einen Ausländer verkauft.

 

Ist also gar nichts außergewöhnliches. Die Methode wird seit Monaten auf den einschlägigen Seiten im Netz verbreitet, die von denen auch dazu genutzt werden, alle Angebote aus Deutschland - auch die ohne Paypal - zu sehen.

 

Ist also wie immer: ebay "erfindet" eine neue Restriktion und die betroffenen Nutzer finden die Schwachstelle im System. Das mit den deutschen Lieferadressen wird wohl um sich greifen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder