abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombiversand Käufer zahlt Porto nicht vollständig

Hallo,

habe an einen Käufer zwei gleiche Artikel verkauft. Kombiversand kostet weniger als der jeweilige Einzelversand in Summe (ein Paket, aber größer mit höherem Porto). Käufer überweist aber nur den Versand für einen Artikel. Habe ihm gegenüber alles aufgeschlüsselt: Original DHL-Kosten und die Verpackung von DHL. Nun führt Käufer nach langem nicht melden Diskussion um die Notwendigkeit des ordentlichen DHL-Kartons (2,49 €). Artikel sind sehr preiswert, ein Verzicht auf volle Versandkosten führt bei mir zu minus. Vor vollem Geldeingeng möchte ich nicht versenden. Ärger brauche ich eigentlich auch nicht, Versand entspricht exakt den wahren Kosten. Wie gehe ich weiter vor.

Gesamtes Thema betrachten

@sonja_marie schrieb:

Hallo,

habe an einen Käufer zwei gleiche Artikel verkauft. Kombiversand kostet weniger als der jeweilige Einzelversand in Summe (ein Paket, aber größer mit höherem Porto). Käufer überweist aber nur den Versand für einen Artikel. Habe ihm gegenüber alles aufgeschlüsselt: Original DHL-Kosten und die Verpackung von DHL. Nun führt Käufer nach langem nicht melden Diskussion um die Notwendigkeit des ordentlichen DHL-Kartons (2,49 €). Artikel sind sehr preiswert, ein Verzicht auf volle Versandkosten führt bei mir zu minus. Vor vollem Geldeingeng möchte ich nicht versenden. Ärger brauche ich eigentlich auch nicht, Versand entspricht exakt den wahren Kosten. Wie gehe ich weiter vor.


@sonja_marie

 

ich weiß, was ich machen würde = warten, bis der komplette Betrag auf dem Konto ist, und dann versenden

 

mittlerweile ist das so eine Sache mit "ordentlichen DHL-Kartons" - die wenigstens wollen heutzutage noch Verpackungskosten zahlen, da schon oft am reinen Porto gemeckert wird (Päckchen? geht doch als Brief - Brief ? geht doch per Warensendung - Post / DHL ? geht doch per Hermes etc. ...) 

 

vor Jahren war das gar kein Thema, da waren die Käufer froh, eine vernünftige Verpackung zu erhalten, und haben auch die Kosten ohne zu murren gezahlt und trotzdem positiv bewertet - mittlerweile wird vorausgesetzt, daß man sich durch Altpapiercontainer wühlt, einen Baum mit Kleberollen und einen Strauch mit Luftpolsterumschlägen im Garten hat, wo man sich alles kostenlos abpflücken kann ... nicht daß man noch ein paar Cent für die Verpackung zahlen muß ... 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder