abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Versandoptionen anbieten

Hallo zusammen,

 

ich biete in meinen Angeboten beim internationalen Versand fast immer zwei Versandmethoden an (einmal ohne und einmal mit Tracking).

Jedoch stelle ich fest, dass die Käufer durch die Bank weg die erste verfügbare Option auswählen, welche bei mir die Option ohne tracking ist. Heute wollte ein Käufer explizit Versand mit Tracking sagte mir aber das er im Checkout keine Auswahlmöglichkeit hatte.

 

Woran kann das liegen? Ist das für den Käufer zu wenig intuitiv gelöst oder schlicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass er zwei Optionen hat oder habe ich was falsch eingestellt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

Tobias

Gesamtes Thema betrachten

Da Du n Shop hast würde ich dir vorschlagen immer den versichterten Versand anzubieten.

 

Egal um welchen Artikel es sich handelt. Denn dabei bist Du dann eh auf der sicheren Seite.

Die Leute wollen am besten alles für Lau und dann nehmen se natürlich die kostengünstigste Variante - den unsicheren Versand.

 

Weitestgehend bei meinen Sachen biete ich nur Versand via Hermes Päckchen an, da versichert und nachvollziebar. Das dann einige, potentielle Käufer Radau machen, weil se lieber DHL mit unversichert haben wollen, dabei aber noch mehr zahlen müssten, bleibt mir immer noch ein Rätsel.

 

Solte ich mal unversicherten Anbieten, direkt ne Info hinterher, das des auf Eigenrisiko des Käufers geht.

Gut, man muss dazu sagen, das ich privater Verkäufer bin.

 

Aber sei doch froh, dass mal eener dabei ist, der was mit Tracking Nummer will

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder