abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gescheiterte Zustellung in Frankreich

Ein Rokoko-Panier aus unserem Sortiment wurde am 06.11. aus Frankreich gekauft und als Einschreiben verschickt.

Am 29.11. meldet der Kunde über Paypal, dass er die Ware nicht erhalten hat.

Laut Sendungsverfolgung (international nicht unbedingt zuverlässig) ist das Paket in der Zustellung oder der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Also empfehle ich dem Kunden, bei seiner Post nachzufragen.

Dort erfährt er dann, dass das Paket zurück geschickt wurde, weil der Briefträger die (korrekte!) Anschrift nicht gefunden hatte und empfiehlt mir eine entsprechende Reklamation bei der Post.

Nur: Den Fehler hat wohl die französische Post gemacht. Die deutsche Post dürfte damit doch aus der Haftung sein?

Muss ich mich jetzt trotz eher mäßiger (bis saumäßiger) Französischkenntnisse mit der französischen Post über Schadenersatz streiten?

Wie verfahre ich am besten mit dem Kunden?

Bisher habe ich noch keine Rücksendung aus Frankreich erhalten. Ich weiß also nicht, was mit der Ware ist.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder