abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haftung bei Auslandseinschreiben

Ein Einschreiben von D ins Ausland ist verloren gegangen (Öst)

 

Nach ca 11 Tagen habe ich einen Nachforschungsauftrag gestellt.  10 Wochen nach dem Nachforschungsauftrag habe ich von der Post die Mitteilung erhalten, dass die Sendung leider nicht zugestellt werden konnte.

Ich muss nun die Ware aufzählen und den Wert angeben.

 

Einschreiben von Deutschland nach Deutschland haben einen Versicherungsmaximalwert von 25,00 EUR.

 

Bei Auslandseinschreiben (von D ins Ausland) ist dies jedoch anders; der Versicherungsbetrag ist etwas höher als 25,00 EUR.

 

Leider konnte mir kein Postmitarbeiter mitteilen wieviel Euro der Versicherungsbetrag hier beträgt.

 

Es geht um ein Einschreiben nach Österreich.

 

Kann mir jedmand mitteilen bis zu welchem Maximalwert die Post noch eine Erstattung durchführt ?

 

Hintergrund ist folgender:

Versendet der Verkäufer einen Artikel der auch nur einen um 1 Cent höheren Wert besitzt als der Versicherungswert, so ersetzt die Post absolut überhaupt nichts, also 0,00 EUR und lacht sich ins Fäustchen.

 

Leider kann ich den maximalen Versicherungswert für Einschreiben ins Ausland nicht ermitteln. Hier geht es um eine Sendung nach Österreich.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder